volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Doppelspieltag 2. Und 1. Liga

volleyballer.de

2. Bundesligen: Doppelspieltag 2. Und 1. Liga

11.11.2023 • 2. Bundesligen Autor: SC Potsdam e.V. 212 Ansichten

Die Zweiligistinnen des SC haben an diesem Wochenende gleich eine Mehrfach-Herausforderung: Nicht nur müssen sie am kommenden Wochenende das Beste gegen Blau-Weiß Dingen geben, auch haben sie sich im Vorfeld vorgenommen, die MBS-Arena voll zu kriegen: Sie wollen als neue Zweitliga-Mannschaft einen Zuschauer-Rekord aufstellen!

Und wer den Weg in die MBS-Arena auf sich nimmt, kriegt beim nächsten Heimspiel der SCP-Damen einiges geboten: ab 14.00 Uhr startet das Spiel des SC Potsdam II gegen Blau-Weiß Dingen!

Die Blau-Weißen Gegnerinnen als Zweite der Liga stellen mit ihren 14 Punkten aus sechs Spielen eine enorme Herausforderung für unsere Potsdamerinnen dar, die nach sieben Spielen erst mit zehn Punkten ins Rennen gehen. Da es sich bei den Potsdamerinnen aber um das vergleichsweise jüngere Team handelt, das als Neuling in der Bundesliga erst noch seinen Platz finden muss, können die Potsdamer unbeschwert aufspielen. 

Nach einer Niederlage am vergangenen Wochenende haben die Damen des SC Potsdam II Energie und Motivation getankt. Björn Matthes, Trainer des jungen Teams, hat in den letzten Tagen einen Fokus auf mutiges Spielen gelegt und blickt zuversichtlich auf den nächsten Spieltag. Er erwartet ein starkes Spiel der erfahrenen Dingdener, aber sieht seine Mannschaft gut gewappnet..

Nach getaner Arbeit geht es für unsere Mannschaft in den Zuschauerrang - die erste Damenmannschaft spielt ab 19.30 Uhr gegen den VC Wiesbaden.

Es verspricht also für alle ein spannender Samstag in der MBS-Arena zu werden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner