volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Barock-Ladies empfangen den SV Lohhof

volleyballer.de

2. Bundesligen: Barock-Ladies empfangen den SV Lohhof

27.10.2023 • 2. Bundesligen Autor: Anna Metzger, MTV Ludwigsburg 298 Ansichten

Am Samstag, den 28. Oktober um 19 Uhr, steht das dritte Heimspiel der Saison für die Damen der Barock Volleys Ludwigsburg an, und die Vorfreude könnte nicht größer sein.

Barock-Ladies empfangen den SV Lohhof - Foto:  Nils Wüchner

Anna Metzger im Einsatz (Foto: Nils Wüchner)

An diesem Spieltag treffen die Barock Ladies auf eine etablierte 2. Bundesliga Mannschaft aus Lohhof. Der bisher noch unbekannte Gegner hat bisher zwei von vier Spielen gewonnen und zeigte dabei großen Kampfgeist gegen starke Teams wie Vilsbiburg II oder Altdorf.

In der aktuellen Tabelle der 2. Bundesliga Süd befinden sich die Barockvolleys Ludwigsburg auf dem neunten Platz. Ihre Gäste aus Bayern rangieren jedoch mit nur einem Punkt Vorsprung auf Platz 5. Folglich wird das bevorstehende Spiel jede Menge Spannung bereithalten und beide Teams werden hart um wichtige Punkte kämpfen.

In den letzten Wochen mussten die Ludwigsburger Damen zwei spürbare Rückschläge verkraften. Zunächst gab es eine schmerzliche Niederlage im Kampf um den Einzug in den DVV Pokal, gefolgt von einer deutlichen 0:3 Heimniederlage gegen Bad Soden. Doch die spielfreie Woche wurde genutzt, um intensiv an den Baustellen im Team zu arbeiten und sich auf das kommende Spiel gründlich vorzubereiten.

Für das leibliche Wohl der Fans wird an diesem Spieltag ein Nudel-Foodtruck vor Ort sein. Die Vorfreude ist groß und die Barockvolleys Ludwigsburg sind hochmotiviert, ihre Leistung der letzten Spiele zu steigern und auf das Parkett zu bringen. Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung der Fans, um am Samstag um 19 Uhr in der heimischen Innenstadthalle den Sieg zu erringen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner