volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Großartiger Content bei den Media Days der 1. Bundesliga Frauen produziert

volleyballer.de

Bundesligen: Großartiger Content bei den Media Days der 1. Bundesliga Frauen produziert

04.10.2023 • Bundesligen Autor: Dörfler, Josephine 366 Ansichten

Die 1. Bundesliga Frauen steht in den Startlöchern und die Vorfreude ist überall greifbar. In der Vorbereitung hat die Volleyball Bundesliga der Frauen auch in diesem Jahr wieder umfangreiche Media Days durchgeführt.

Hierfür machten sich 20 Spielerinnen extra auf den Weg nach Düsseldorf. Die Produktion vor Ort war eine Mammutaufgabe, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. In Zusammenarbeit mit der SPONTENT GmbH wurden an zwei Tagen zahlreiche Stunden Rohmaterial von den insgesamt zehn Clubs aufgenommen.

Die VBL nutzte diesen Tag, um neue Aufnahmen für die anstehende Saison 2023/24 zu produzieren. Dafür wurde an drei verschiedenen Sets posiert, getanzt, Aufsager eingesprochen und Challenges absolviert. Dabei entstanden neben spannenden Videos auch großartige Fotos, die u.a. für die Bewerbung der Free-TV-Übertragungen auf SPORT1 sowie der Live-Übertragungen auf den Streamingplattformen SPORT1 Extra und Dyn genutzt werden.  

Die Co-Kapitänin des Dresdner SC, Sarah Straube, berichtete im Anschluss: "Der Media Day hat sehr viel Spaß gemacht. Von einzelnen Videos und Bildern bis hin zu GIFs und Challenges war alles dabei. Sogar ein Interview gab es. Die Fans können also sehr gespannt sein, was da alles auf sie zukommt."

Exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Media Days.

Nach Beendigung der Media Days läuft die Postproduktion, um die Fans in den kommenden Wochen und Monaten mit unterhaltsamem und interessantem Content rund um die Clubs und Spielerinnen auf den Social-Media-Kanälen der Liga sowie der Vereine zu versorgen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner