volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Stadt-Derby in Münster

volleyballer.de

2. Bundesligen: Stadt-Derby in Münster

01.10.2023 • 2. Bundesligen Autor: Jürgen Aigner, VCO Münster e.V. 439 Ansichten

Am morgigen Sonntag, 1.Oktober, treffen in der 2. Bundesliga Nord der Frauen die beiden Münsteraner Zweitligateams VCO und USC aufeinander: Für die Zuschauer/-innen ein Leckerbissen der besonderen Art.

Stadt-Derby in Münster - Foto:  Michael Eyinck

VCO Münster (Foto: Michael Eyinck)

Auf der einen Seite des Netzes stehen die jungen Nachwuchstalente des Bundesstützpunktes, auf der anderen Feldhälfte sind Spielerinnen mit der geballten Erfahrung aus unzähligen Erstliga-Partien zu finden. Auch die ein oder andere ehemalige Spielerin des Bundesstützpunktes Münster zählt auf Seiten des USC zu den Akteurinnen.

Zwar liegt die Favoritenrolle eindeutig beim USC 2, aber dennoch werden die Talente des VCO mit vollem Einsatz in die Partie gehen. Die Derbys zwischen VCO Münster und USC Münster 2 waren in der Vergangenheit stets hart umkämpft. Vielleicht können die Gastgeberinnen ja auch am Sonntag das ein oder andere Ausrufezeichen setzen.

Anpfiff ist um 16 Uhr (Einlass ab 14.30 Uhr) in der neuen Ballsporthalle des Pascal-Gymnasiums Münster, Wienburgstraße 52, 48147 Münster. Für alle, die nicht live dabei sein können, wird das Spiel auf SPORT1 Extra übertragen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner