volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Großes Testwochenende für BADEN VOLLEYS

volleyballer.de

Bundesligen: Großes Testwochenende für BADEN VOLLEYS

29.09.2023 • Bundesligen Autor: Philipp Schätzle, SSC Karlsruhe 341 Ansichten

Ein großes Testwochenende steht den BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe bevor. Samstag und Sonntag geht es in Freiburg beim Vorbereitungsturnier des Mitaufsteigers FT Freiburg gegen eben jene sowie den weiteren Mitaufsteiger und Ligakonkurrenten ASV Dachau.

Großes Testwochenende für BADEN VOLLEYS - Foto:  Andreas Arndt

Testen, testen, testen... ist für die BADEN VOLLEYS angesagt (Foto: Andreas Arndt)

Dazu sind aus der höchsten Liga der Schweiz Luzern und Schönenwerd mit am Start. "Das wird mit zwölf Sätzen an zwei Tagen sehr umfangreich", sagt Antonio Bonelli, Chefcoach der BADEN VOLLEYS. "Aber wir wollen auch sehen, wo wir stehen. Zudem bin ich auf unsere beiden Mitaufsteiger gespannt", fügt er hinzu. Dennoch, das Ergebnis wird am Ende eher zweitranig sein. "Wir möchten das ein oder andere testen. Trotzdem erwarte ich von jedem die volle Fokussierung", ergänzt Antonio Bonelli.

Wieder mit dabei wird Felix Baumann sein. Der Außenangreifer weilte die vergangenen 14 Tage als Trainingsgast beim italienischen Meister Trentino Volleys und konnte durch das Training bei einem der Topclubs in Europa mächtig Erfahrung sammeln. Sogar bei einem Testspiel wurde der 18-Jährige eingesetzt. "Es ist eine absolute Win-Win-Situation für alle Seiten", sagt Diego Ronconi, sportlicher Leiter der BADEN VOLLEYS. "Der Gastgeber kann potenzielle Neuzugänge testen, der Spieler sammelt wertvolle Erfahrungen und die BADEN VOLLEYS profitieren vom zusätzlichen Knowhow der Weltspitze", so Diego Ronconi weiter. "Solche Möglichkeiten machen den Verein noch attraktiver für ambitionierte, junge Spieler - wer weiß, wohin das noch führen wird", fügt Diego Ronconi dazu. Doch jetzt gilt die volle Konzentration dem Erstligaauftakt am 28. Oktober mit dem Heimspiel gegen Herrsching. Dauerkarten im praktischen EC-Kartenformat für die Heimspiele der BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe gibt es noch bis zum 3. Oktober. Ab dem 4. Oktober beginnt dann der Vorverkauf der Tagestickets. Diese, wie auch die Dauerkarten, gibt es unter www.volleyball-karlsruhe.de/tickets.

Der erste Pflichtauftritt als frischgebackener Erstligist ist eine Woche vor Ligastart der Bounce House Cup. Alle Teams der 1. Bundesliga Männer, egal ob Aufsteiger oder Rekordmeister, werden da dabei sein und den Fans vor Ort die Möglichkeit geben, über drei Tage hinweg die Stars der Liga aus der Nähe zu betrachten und das vielfältige Rahmenprogramm vor Ort zu erleben. Als Titelverteidiger des in der Form einzigartigen Ligacups gehen die BERLIN RECYCLING Volleys ins Rennen. Vom 20. bis 22. Oktober 2023 findet die zweite Ausgabe des Bounce House Cups in Hildesheim statt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner