volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
BayerVolleys wahren Chance

volleyballer.de

2. Bundesligen: BayerVolleys wahren Chance

20.03.2023 • 2. Bundesligen Autor: Leverkusener Stadtanzeiger, mz, 20.03.2023, TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. 468 Ansichten

Das Hinspiel gegen Ostbevern hatten die BayerVolleys in denkbar schlechter Erinnerung.

BayerVolleys wahren Chance - Foto:  mowy.de

BayerVolleys wahren Chance (Foto: mowy.de)

Die ersten beiden Sätze gingen damals zugunsten Leverkusens aus, im dritten Durchgang sah es bis zum 17:11 nach einem glatten 3:0 aus. Doch Ostbevern gelang tatsächlich noch die Wende.

Das hatten die Leverkusenerinnen nicht vergessen. Sie wollten Revanche. Und sie bekamen sie. Mit 3:1 (25:15, 25:17, 24:26, 25:17) setzten sie sich am Sonntag im zweiten Duell durch und wahrten damit die Chance auf die Vizemeisterschaft. Wie schon beim ersten Aufeinandertreffen dominierten die Volleys die ersten beiden Durchgänge. Sicher in der Annahme, konstant im Angriff - Ostbevern hatte keine Chance. Doch im dritten Satz kamen die Gastgeberinnen auf. Bayer brauchte lange, um den Rückstand aufzuholen, lag dann aber sogar mit 22:19 vorne, brachte den Durchgang jedoch nicht nach Hause. "Da haben wir zu sehr mit dem Feuer gespielt", so Leverkusens Trainer Dirk Sauermann. Sollte sich Geschichte wiederholen? Nein, sie tat es nicht. "Im vierten Satz haben wir uns sofort die Führung geholt und diese dann auch sicher behauptet. Die Mannschaft hat insgesamt gut gespielt. Wir haben drei Punkte, das ist das Wichtigste", fasste Sauermann zusammen. MVP wurde erneut Mittelblockerin Clara Wübbeke.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner