volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
GRIZZLYS besiegen die Netzhoppers mit 3:0

volleyballer.de

Bundesligen: GRIZZLYS besiegen die Netzhoppers mit 3:0

05.03.2023 • Bundesligen Autor: Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V. 517 Ansichten

Die Helios GRIZZLYS haben am Samstagnachmittag ein weiteres Mal ihre Heimstärke bewiesen.

GRIZZLYS besiegen die Netzhoppers mit 3:0 - Foto:  Elisabeth Kloth

Jakob Günthör diesmal über Diagonal (Foto: Elisabeth Kloth)

Vor 1311 Zuschauern lieferte sich das Team von Cheftrainer Itamar Stein ein packendes Duell mit den Netzhoppers KW. Nach 89 Minuten Spielzeit sicherten sich die GRIZZLYS mit dem 3:0 (28:26, 26:24, 25:18) drei weitere Punkte für die Tabelle der Zwischenrunde.

Die GRIZZLYS starteten konzentriert in die Partie vor einer lautstarken Heimkulisse. Schnell führten sie mit vier Punkten und konnten diesen Vorsprung bis zum Ende des Satzes retten. Die Gäste aus dem brandenburgischen KW-Bestensee arbeiteten sich mit einer starken, kämpferischen Leistung immer näher an die GRIZZLYS heran, glichen beim Stand von 18:18 aus und spielten dann sogar eine Führung (23:21) heraus. Doch ein starker Block von Noah Baxpöhler läutete dann den erneuten Momentumswechsel ein. Zwar nutzen die GRIZZLYS nicht ihren ersten aber dann doch ihren dritten Satzball zum 28:26. In den zweiten Durchgang starteten die Netzhoppers etwas besser als die Gastgeber und erspielten sich die erste Führung, die über den Satzverlauf hinweg noch mehrfach wechseln sollte. Beim Stand von 6:11 musste GRIZZLYS-Diagonalangreifer Colito das Feld verletzungsbedingt verlassen. Da Itamar Stein aktuell Hauke Wagner nicht als Wechseloption zur Verfügung steht (Schulterverletzung), ersetzte Jakob Günthör Colito auf der der für ihn ungewohnten Position. Der 2,12 m große Günthör machte seinen Job gut. Nachdem die GRIZZLYS zwischenzeitlich mit 6 Punkten zurück lagen, kämpften sie sich noch einmal an die Gäste heran. Nach zwei Satzbällen für die Netzhoppers konnten die GRIZZLYS zum 24:24 ausgleichen. Und beim Stand von 25:24 verwandelten sie den ersten eigenen Satzball zur 2:0-Satzführung. Im abschließenden dritten Satz ließen die Gastgeber dann nichts mehr anbrennen. Nach ausgeglichenem Beginn lieferten die Giesener souverän und mit deutlich weniger Eigenfehlern als in den vorangegangenen Sätzen ab. Gerade Außenangreifer Lorenz Karlitzek, der spätere MVP der Partie, machte zusammen mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleitung den Unterschied aus. Nach knapp 90 Minuten beendete Jakob Günthör mit einem platzierten Angriffsschlag das Spiel.

Weiter geht es für die Helios GRIZZLYS bereits am kommenden Samstag (11.3.), ein weiteres Mal zu Hause, gegen den TSV Haching München. Los geht es dann um 20:00 Uhr gegen den aktuellen Tabellenvorletzten. Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner