volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Wer holt sich den DVV-Pokal der Frauen? SPORT1 zeigt Finale zwischen SC Potsdam und SSC Palmberg Schwerin am Sonntag live ab 16:30 Uhr im Free-TV

volleyballer.de

DVV-Pokal: Wer holt sich den DVV-Pokal der Frauen? SPORT1 zeigt Finale zwischen SC Potsdam und SSC Palmberg Schwerin am Sonntag live ab 16:30 Uhr im Free-TV

22.02.2023 • DVV-Pokal Autor: SPORT1 967 Ansichten

Titelshowdown um den DVV-Pokal der Frauen: Der SC Potsdam kämpft mit dem SSC Palmberg Schwerin um den prestigeträchtigen Cup und SPORT1 ist am Sonntag, 26. Februar, live ab 16:30 Uhr in der SAP Arena in Mannheim mittendrin. Welches Team löst Allianz MTV Stuttgart als Pokalsieger ab und sichert sich zugleich einen Platz im europäischen CEV Cup?

Wer holt sich den DVV-Pokal der Frauen? SPORT1 zeigt Finale zwischen SC Potsdam und SSC Palmberg Schwerin am Sonntag live ab 16:30 Uhr im Free-TV - Foto: Imago

Foto: Imago

Dirk Berscheidt kommentiert, Expertin ist Antonia Stautz, Spielerin von Schwarz-Weiß Erfurt und von 2017 bis 2021 in Potsdam unter Vertrag, als Field-Reporterin fungiert Katharina Hosser. Weiter geht es mit Spitzenvolleyball dann im Free-TV am Freitag, 3. März, wenn sich Schwarz-Weiß Erfurt und die Roten Raben Vilsbiburg im Wettstreit um wichtige Zähler für die Playoff-Plätze gegenüberstehen (alle Sendetermine in der Übersicht). Alle Partien der Volleyball Bundesliga der Frauen und des DVV-Pokals der Frauen lassen sich auch live auf der Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra verfolgen.

Pokal-Expertinnen aus Schwerin gegen titelhungrige Potsdamerinnen
Bereits sieben Mal konnte der SSC Palmberg Schwerin die begehrte Pokal-Trophäe in die Höhe stemmen. Die Potsdamerinnen, Vizemeister in der Volleyball Bundesliga, warten hingegen noch auf ihren ersten Titel im Pokalwettbewerb. Für den SC ist es erst das zweite Finale - und gleichzeitig die Neuauflage der Premiere von 2021. Die Potsdamerinnen stellen für das Finale zugleich die die jüngste und älteste Spielerin aus Brandenburg: Anastasia Cekulaev (Jahrgang 2003) und Laura Emonts (Jahrgang 1991). Die Schwerinnerinnen hoffen ihrerseits auf einige Unterstützung in der Halle: In der Schweriner Diagonalangreiferin Frauke Neuhaus steht eine gebürtige Mannheimerin in der SAP Arena auf dem Feld. Für die 29-Jährige ist es das erste Finalspiel ihrer Karriere. Im Halbfinale warf Schwerin mit 3:2 Stuttgart aus dem Rennen, während Potsdam mit 3:0 souverän gegen die Ladies in Black Aachen die Oberhand behielt.

"Zwei Top-Mannschaften auf Augenhöhe"

"Es wird ein Duell zweier Top-Mannschaften werden, die sich auf Augenhöhe begegnen", erklärt SPORT1 Kommentator Dirk Berscheidt. "Beide Teams spielen unglaublich gut Block-Feldabwehr, so dass wir uns auf lange, umkämpfte und spektakuläre Ballwechsel freuen können. Einen Favoriten gibt?s nicht beim Duell der beiden Tabellennachbarn der Bundesliga. Die Nerven werden eine Rolle spielen beim do-or-die-Match Pokalfinale!"

Anna Pogany, Kapitänin SSC Palmberg Schwerin, sagt über den Faktor Erfahrung in Pokalendspielen: "Ich versuche meinem Team Sicherheit zu geben und viel zu kommunizieren. Für einige Spielerinnen ist das Finale eine neue Erfahrung, da ist sicher auch ein bisschen Aufregung und Nervosität dabei. Ich hoffe, dass ich alle ein bisschen runterholen kann, damit wir uns auf das Spiel fokussieren können." Laura Emonts, Kapitänin SC Potsdam, hofft indes auf ihren ersten Pokalerfolg in Deutschland. "Es wäre für mich ein Traum, erstmals den Pokal zu gewinnen und noch dazu mit dem Verein, bei dem ich mich zuhause fühle", erklärt sie und fügt an: "Die Euphorie ist sehr groß. Viele Fans werden mit nach Mannheim kommen."

Mit SPORT1 und SPORT1 Extra keine Entscheidung mehr verpassen
Auf der Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra lassen sich die spannenden Duelle in der vorentscheidenden Saisonphase an jedem Spieltag live per "VBL Ligapass", "VBL Clubpass" oder "Einzelticket" verfolgen. Seit der Saison 2021/22 der Volleyball Bundesliga der Frauen werden alle Spiele der 1. Bundesliga und der 2. Bundesliga Nord und Süd live und exklusiv auf sport1extra.de übertragen. Die Volleyballfans können auf "SPORT1 Extra" ihr bevorzugtes Angebots- und Preismodell wählen, um die Spiele erleben zu können.

Der "VBL Ligapass" beinhaltet alle Spiele der Volleyball Bundesliga der Frauen (1. Bundesliga und 2. Bundesliga) für die gesamte Saison, sowie den DVV-Pokal und den Supercup der Frauen live und on-demand.
Der "VBL Clubpass" kann für jeden Klub der Volleyball Bundesliga der Frauen (1. Bundesliga und 2. Bundesliga) gebucht werden und umfasst alle Hauptrundenpartien des jeweiligen Vereins, inklusive der Spiele im DVV-Pokal, live und on-demand.
Mit dem "Einzelticket" haben die User die Möglichkeit, jedes Spiel aus der Volleyball Bundesliga der Frauen mit der Pay-per-View-Option einzeln zu kaufen, für die Nutzung live und on-demand.
ie kommenden Sendezeiten im DVV-Pokal und der Volleyball Bundesliga der Frauen auf SPORT1 im Free-TV:



Info

SPORT1



Sonntag, 26. Februar

16:30 Uhr live

DVV-Pokalfinale der Frauen

SC Potsdam - SSC Palmberg Schwerin, Finale, SAP Arena Mannheim



Kommentator: Dirk Berscheidt

Expertin: Antonia Stautz

Field-Reporterin: Katharina Hosser

SPORT1



Freitag, 3. März

18:00 Uhr live

Volleyball Bundesliga der Frauen

Schwarz-Weiß Erfurt - Rote Raben Vilsbiburg, 18. Spieltag



Kommentator: Dirk Berscheidt

SPORT1



Samstag, 11. März

17:00 Uhr live

Volleyball Bundesliga der Frauen

Dresdner SC - SSC Palmberg Schwerin, 19. Spieltag



Kommenator: Hajo Wolff

SPORT1



Samstag, 18. März

17:00 Uhr live

Volleyball Bundesliga der Frauen

Rote Raben Vilsbiburg - Dresdner SC, 20. Spieltag



Kommentator: Dirk Berscheidt

SPORT1



Samstag, 25. März

17:00 Uhr live

Volleyball Bundesliga der Frauen

SSC Palmberg Schwerin - SC Potsdam, 21. Spieltag



Kommentator: Dirk Berscheidt

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner