volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Kiel empfängt stärksten Aufsteiger

volleyballer.de

2. Bundesligen: Kiel empfängt stärksten Aufsteiger

12.01.2023 • 2. Bundesligen Autor: Hinrichsen, Kieler TV 182 Ansichten

Bereits das dritte Spiel in Folge verteidigen die Kieler Adler ihren 4. Tabellenplatz gegen einen aufstrebenden Tabellensechsten. Die Münster "Monster" kristallisieren sich nach Abschluss der Hinrunde als stärkster Aufsteiger heraus und konnten aus ihren letzten 4 Partien, 3 für sich entscheiden.

Jetzt genießen sie nach anfänglichem Kampf auf den Abstiegsplätzen den Höhenflug und streben nach mehr.

Doch auch die Kieler sind nach klaren Siegen in Bocholt und vor Weihnachten gegen Warnemünde wieder in der Spur. Alle Spieler stehen Coach Maier zur Verfügung und gerade Diagonalangreifer Lukas Radzuweit, der sich im Hinspiel am Sprunggelenk verletzte, bringt eine zusätzliche Portion Motivation mit ins Team.

Die "Monster" konnten im Hinspiel, ihrem Zweitligadebüt, zwar mit 3:1 besiegt werden, doch Coach Maier warnt: "Das Hinspiel kann nicht mehr als Maßstab genommen werden, da viel Zeit vergangen ist und Münster definitiv in der Liga angekommen ist. Doch wir wissen auch, wie schwer wir es dem Gegner machen können, Zählbares aus der Hein-Dahlinger Halle zu entführen. Mit vollständiger, ausgeruhter Besatzung werden wir alles dafür tun, die Punkte zu Hause zu behalten."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner