volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Die Ausgangslage ist klar

volleyballer.de

2. Bundesligen: Die Ausgangslage ist klar

15.12.2022 • 2. Bundesligen Autor: SV Blau-Weiß Dingden 1920 e.V. 277 Ansichten

Viel klarer könnte die Ausgangslage vor dem 13. Lokalderby zwischen den Skurios Volleys aus Borken und dem SV Blau-Weiß Dingden nicht sein. Während das Team aus dem Volleyballdorf bisher eine beachtliche Saison spielt und mit 18 Punkten den sechsten Tabellenplatz einnimmt, stehen die Borkenerinnen ungeschlagen auf Rang eins.

Die Ausgangslage ist klar - Foto:  Dirk Kappmeyer

Eva Schmitz (2) und Greta Klein-Hitpaß (18) gehen am Samstag ins Lokalderby gegen Borken. (Foto: Dirk Kappmeyer)

Selbst im Spitzenspiel am letzten Wochenende gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Stralsunder Wildcats ließen die Borkenerinnen nichts anbrennen und schickten die Nordlichter mit einer glatten 0:3 Niederlage nach Hause. Die Skurios Volleys sind damit nach 2018/19 und 2021/22 auch in dieser Saison klar auf Titelkurs.
Nicht nur die Tabellensituation weist deutliche Unterschiede zwischen den beiden Teams aus, auch der Kader könnte unterschiedlicher kaum sein. Während aus dem zwölfköpfigen Aufgebot der Blau-Weißen nur zwei Spielerinnen nicht schon in der Jugend für Dingden gespielt haben, bringt Borken internationalen Flair in die Halle am Mumbecker Bach. Aktive aus den Niederlanden, aus Polen, Ungarn, Schweden und Österreich stellen die Hälfte des Kaders. Mit Zaneta Baran kommt auch die Führende in der laufenden MVP-Rangliste aus Borken.
Gehen die Gastgeberinnen um Trainerin Danuta Brinkmann also chancenlos in die Partie? Zumindest der Ausgang der bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Teams lässt die Dingdenerinnen hoffen. Immerhin konnte man fünf der zwölf Lokalderbys gewinnen. Vielleicht hat Danuta Brinkmann, deren Tochter Anika bei den Skurios Volleys unter Vertrag steht, noch ein Ass im Ärmel, um den sechsten Sieg folgen zu lassen.
Spielbeginn ist wie immer um 19.30 Uhr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner