volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Aachen und Erfurt im Fieber

volleyballer.de

Bundesligen: Aachen und Erfurt im Fieber

30.11.2022 • Bundesligen Autor: Post-Telekom-Sportverein Aachen e.V. 787 Ansichten

Die Ladies in Black sind nach kurzem Stopp zu Hause wieder auf dem Weg nach Erfurt zum Bundesligahinspiel. Diesmal geht es um Punke, aber auch um die mentale Vorbereitung auf das bevorstehende Highlight in der Arena Kreis Düren.

Aachen und Erfurt im Fieber - Foto:  Ladies in Black Aachen// Andreas Steindl

Aachen will in Erfurt Zählbares holen und in den Flow kommen (Foto: Ladies in Black Aachen// Andreas Steindl)

Während die Aachenerinnen gründlich das Samstagsspiel in Erfurt aufgearbeitet und sich auf die zweite Runde in Thüringen vorbereitet haben, laufen die Planungen für das Halbfinalspiel im DVV-Pokal zu Hause auf Hochtouren.

Auf Grund der Hallensituation, die die Aachenerinnen seit nunmehr 15 Jahren zwingt, unter Ausnahmekonditionen in einer nicht bundesligatauglichen Turnhalle zu spielen, darf das Pokal- Halbfinale nicht in Aachen ausgetragen werden. Die Sonderregelungen der vergangenen zwei Jahre gelten nicht mehr. Und so wird dieser Höhepunkt schon mal nicht in Aachen stattfinden - sondern in der Heimspielstätte der Powervolleys Düren. Es gibt bereits zwei Fanlager, die sich darauf freuen.

Aber wieder zum Sport. Am Mittwoch kommt Aachen in die Erfurter Riethsporthalle zurück, wo man sich erst vier Tage zuvor einen heißen Fight geliefert hat, aus dem Aachen als Sieger mit viel Aufwand, großem Willen und mindestens gleich viel Geduld hervor ging. Auch in der noch jungen Bundesligasaison stehen die Kaiserstädterinnen etwas besser da als die Gastgeberinnen.

Die jedoch haben bereits ihre Fähigkeiten angedeutet und wollen sich für das verlorene erste Duell revanchieren. Es wird also eine zweite Auflage des Krimis vom Samstag geben. So viel ist sicher.

Die Ladies in Black haben unter Beweis gestellt, dass sie auch unter Druck als Team agieren und eine enge Situation mit Ruhe und Konsequenz meistern können, und genau daran wollen sie in Thüringen anschließen. "Wir spüren vor allem Rückenwind durch das Zurückkommen nach dem Rückstand und den Gewinn des Spiels am Samstag für die kommenden Partien?. Das Team ist jedenfalls extrem fokussiert und motiviert bis in die Haarspitzen", schätzt Mareike Hindriksen die Stimmung bei den Aachenerinnen ein.

Mit dem Drive aus diesem Mittwochspiel geht es direkt weiter nach Dresden, wo schon am kommenden Samstag das nächste große Duell mit dem Dresdner SC ansteht. Beide Partien können live am Stream auf Sport1extra verfolgt werden.

Für das darauffolgende Heimspiel am 17. Dezember in Aachen gegen die Roten Raben aus Vilsbiburg sind die Tickets in den Vorverkaufsstellen und online bereits verfügbar.

Kurzfristig werden die Details für den Ticketvorverkauf zum Pokal- Halbfinale bekanntgegeben.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner