volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schwaiger Pokalhelden gegen Champions League-Teilnehmer

volleyballer.de

DVV-Pokal: Schwaiger Pokalhelden gegen Champions League-Teilnehmer

08.11.2022 • DVV-Pokal Autor: Westebbe, Janina 201 Ansichten

Das Überraschungsteam der Achtelfinalrunde im DVV-Pokal darf sich auf einen Top-Gegner freuen: Die Zweitligamänner des SV Schwaig, die am Samstag sensationell den höherklassigen TSV Haching München mit 3:1 bezwungen hatten, treffen im Viertelfinale am 23.

November zuhause auf die SWD powervolleys Düren. 


SV Schwaig jubelt über den unerwarteten Einzug in das DVV-Pokal-Viertelfinale. (Foto: Güner Santemiz)

Die drei fränkischen Pokalhelden Max Bibrack, Moritz Gärtner und Veit Dobbertin, die live zur Auslosung in der "House Besichtigung" bei SPONTENT auf Twitch zugeschaltet waren, zeigten sich mit dem Los gegen den Champions League-Teilnehmer hochzufrieden. Gezogen wurden die Partien vom Deutschen Vizemeister im Beachvolleyball, Benedikt Sagstetter, bis zum Ende der vergangenen Saison selbst noch in der 1. Volleyball Bundesliga am Netz.

Dem Titelverteidiger und Rekord-Pokalsieger VfB Friedrichshafen bescherte er mit der Mannschaft seines Bruders Jonas, den WWK Volleys Herrsching, ein auswärtsreisefreundliches Süd-Duell. Der Deutsche Meister BERLIN RECYCLING Volleys empfängt in der Bundeshauptstadt den Finalisten vom 6. März 2022, die SVG Lüneburg. Und die Helios GRIZZLYS Giesen erwarten in Hildesheim die Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee.

Die Viertelfinals finden vom 22. bis 24. November statt, die Halbfinals am 21.12. - alle Spiele live bei SPONTENT. Großes Ziel der Teams ist wie in jedem Jahr das DVV-Pokalfinale - Deutschlands größtes Volleyball-Highlight - das am 26. Februar 2023 in der SAP Arena in Mannheim steigt.



DVV-Pokalviertelfinals der Männer im Überblick:

22.11.* WWK Volleys Herrsching - VfB Friedrichshafen

23.11.* SV Schwaig - SWD powervolleys Düren

23.11.* Helios GRIZZLYS Giesen - Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee     

24.11.* BERLIN RECYCLING Volleys - SVG Lüneburg

*Termine können sich noch ändern.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner