volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Klarer Sieg für den PSV Neustrelitz

volleyballer.de

2. Bundesligen: Klarer Sieg für den PSV Neustrelitz

18.10.2022 • 2. Bundesligen Autor: PSV Neustrelitz 391 Ansichten

Am 4. Spieltag der noch frischen Saison traf der PSV Neustrelitz auf den VV Humann Essen. Die Ausgangslage war der 3. gegen den 10. Es blieb abzuwarten wie sich die Partie zwischen den beiden Teams entwickelt.

Klarer Sieg für den PSV Neustrelitz - Foto:  Jacob Genzmer

Jubel nach dem 3:0 Erfolg (Foto: Jacob Genzmer)

Im ersten Satz bot man sich ein Kopf an Kopf Rennen. Zum Ende des Satzes konnten sich die Residenzstädter absetzen und gewannen diesen mit 20:25. Die Partie war geprägt von langen Ballwechseln, die durch starke Block- und Feldabwehr betont wurde. Im zweiten Satz fand wenig spektakuläres statt. Außer, dass man vor der eigentlichen 10 Minuten Pause, durch eine Störung des SAMS-Systems, lange warten musste. Dennoch entschieden die Jungs von der Mecklenburgischen Seenplatte den Satz für sich. Am Ende stand ein 16:25 auf der Anzeigetafel. Im dritten und letzten Satz wurde es nochmal spannend. Die Hausherren boten unserem Team mehr Gegenwehr. Man blieb bis zum Ende auf Augenhöhe. Die Fans der Essener feuerten ihr Team nochmal lautstark an. Den Matchball verwandelten unsere Jungs mit einem Angriffspunkt. Der Satz und damit das Spiel gingen mit einem 23:25 an unser Team. Jubelnd sprangen die PSV Männer direkt nach dem Abpfiff im Kreis. 

Im Großen und Ganzen können die Neustrelitzer zufrieden sein. Die Pflichtaufgabe wurde erfüllt. Somit landen die nächsten 3 Punkte, um die Meisterschaft, auf dem Konto des PSV. Der MVP auf Seiten der Residenzstädter wurde Jason Lieb. Mit einer vom Trainer gesponserten Pizza ging es nun wieder auf die Heimreise. 

Nächstes Wochenende haben unsere Jungs Spielfrei. Danach geht es am 29.10. zu Hause gegen die Adler vom Kieler TV.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner