volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln mit Heimspielauftakt

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln mit Heimspielauftakt

30.09.2022 • 2. Bundesligen Autor: Dr. Knud Zabrocki, FC Junkersdorf 1946 e.V. 315 Ansichten

Am kommenden Samstag, den 01.10.2022 treten die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln um 19:00 Uhr in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln gegen SSC Schwerin 2 an. Der Gegner ist die Bundesliga Reserve vom SSC Palmberg Schwerin. Die Zuschauer erwartet ein junges Stützpunktteam, das aber nicht mit Sonderspielrecht in der 2. Liga spielt.

Zum Gegner

Im Gegensatz zu den Kölnerinnen, die in diesem Spiel zum zweiten Mal in der 2. Bundesliga Nord und zum ersten Mal zu Hause antreten, ist das Spiel für die Schwerinerinnen schon ihr viertes Spiel, allerdings das erste Auswärtsspiel. Zwar sind unsere Gäste mit drei deutlichen Niederlagen in die Saison gestartet und mussten dabei viel Lehrgeld bezahlen, aber in allen drei Spielen täuschen die Endstände von 0:3 Sätzen häufig über den eigentlichen Spielverlauf hinweg.

Zum Auftakt in die Saison ging es für Schwerin 2 zu Hause gegen den Eimsbütteler TV aus Hamburg. Die einzelnen Sätze wurden nur knapp verloren (zu 22, zu 19, zu 23). Im letzten Satz konnte sich Schwerin noch von einem 20:23 zum Ausgleich herankämpfen.

Nur einen Tag später ging es im Aufsteigerduell ebenfalls zu Hause gegen den BSV Ostbevern. Auch in dieser Partie zeigte sich die Mannschaft um Trainer Arne Kramer spielerisch durchaus auf Augenhöhe und die einzelnen Sätze ging knapp an die Gäste (21:25, 22:25, 22:25).

Am vergangenen Wochenende war die Niederlage gegen SCU Emlichheim dann vor allem in Satz 1 und 2 deutlicher (18:25, 13:25). Im finalen dritten Satz entwickelte sich eine spannende Schlussphase zwischen beiden Mannschaften, wobei sich das Team der SCU Emlichheim durch ihre Routine letztendlich den Satz und damit das Spiel sichern konnte.

Stimme des Trainers

Für den Kölner Trainer Jimmy Czimek heißt es in dem ersten Heimspiel da anzuknüpfen, wo man in Essen aufgehört hat. Er erwartet einen Gegner, der auswärts befreit aufspielen wird und überhaupt nichts zu verlieren hat. "Wir werden uns auf dieses Spiel genauso gewissenhaft vorbereiten wie für das erste Spiel und den Gegner ernst nehmen. Natürlich wollen wir uns im Heimspiel nicht nur den Gegner von unserer besten Seite zeigen, sondern auch unseren Zuschauern in einer guten Form präsentieren. Dies wollen wir vor allen Dingen mit Spaß tun und die Zuschauer motivieren uns auch in den folgenden Spielen zu besuchen.", so Czimek vor dem Spiel.

Der Trainer kann beim ersten Heimspiel auch zum ersten Mal auf den kompletten Kader zurückgreifen, solange nichts Unvorhergesehenes eintrifft.

Stimme einer Spielerin

Ähnlich wie das Trainerteam freut sich auch die Mannschaft auf das erste Spiel: "Wir freuen uns, dass die Saison nun auch endlich für die Kölner Zuschauer startet und fiebern dem ersten Heimspiel der Saison entgegen, welches für das gesamte Team immer ganz besonders ist. Mit Schwerin kommt ein für uns noch unbekannter Gegner in die Halle, der aber mit vielen jungen Talenten gespickt ist und sicher mutig aufspielen wird. Die Zuschauer können sich also auf ein spannendes Spiel freuen und gespannt auf unsere Neuzugänge sein, die sich das erste Mal in Halle 22 präsentieren.", so Franziska Kalde, die in Essen durch ihr starkes Aufschlagspiel auffiel. Nicht nur daran, sondern an die insgesamt durch alle Elemente hindurch gute Leistung im Spiel in Essen möchte die Mannschaft auch zu Hause anknüpfen.

Tickets

Tickets zum Spiel können ausschließlich online im Vorverkauf (erhältlich bis 1 Stunde nach Spielbeginn) erworben werden.

Wir möchten auch an dieser Stelle gerne darauf hinweisen, dass in unserer Heimspielhalle Trommelverbot gilt.

Stream zum Spiel (Sport1Extra, kostenpflichtig):

DSHS SnowTrex Köln - Schweriner SC II | Volleyball 2. Bundesliga Nord Frauen

Der Gegner im Netz

Webseite: https://www.schweriner-sc.com/verein/ssc-2/

Instagram: @ssc2.schwerin

Facebook: Schweriner SC II (ssc2.schwerin)

Links/Social Media:

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

Quellen:

3.Heimspiel in Folge

SSC II verliert Aufsteiger Duell!

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner