volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Eva Hodanová kommt aus Aachen für den Suhler Außenangriff

volleyballer.de

Bundesligen: Eva Hodanová kommt aus Aachen für den Suhler Außenangriff

21.06.2022 • Bundesligen Autor: Tim Berks 1416 Ansichten

Dem VfB Suhl LOTTO Thüringen gelingt die Verpflichtung von Eva Hodanová. Die tschechische Außenangreiferin wechselt vom direkten Ligakonkurrenten PTSV Ladies in Black Aachen nach Suhl.

Eva Hodanová kommt aus Aachen für den Suhler Außenangriff - Foto: CVF

Foto: CVF

"Ich kenne den Klub seit vielen Jahren und konnte seine Entwicklung auf Gegners Seite miterleben. Nun freue ich mich diese Entwicklung selbst aktiv mitzugestalten. Für mich ist es eine tolle Möglichkeit, mich in drei attraktiven Wettbewerben messen zu können. Die Bundesliga besitzt ein hohes Niveau, du musst jeden Tag im Training alles geben, um am Wochenende bestehen zu können. Die Teilnahme am Challenge Cup sehe ich als Vorteil und wird uns viel Erfahrung für den weiteren Ligaalltag bringen. Wir können hoffentlich in vollen Hallen spielen und eine großartige Atmosphäre wird unser Lohn für den Aufwand in der neuen Spielzeit sein. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir bestmöglich abschneiden werden", so der nun sechste VfB-Neuzugang.

Eva Hodanová spielt seit 17 Jahren aktiv Volleyball. Mit ihren bisherigen Stationen in der Bundesliga - Dresden, Potsdam und Aachen - sowie in der tschechischen Extraliga - Pilsen, Prag und Olmütz - wird Eva eine der erfahrensten Kräfte beim VfB sein. Mit 1,89 Meter Körpergröße bringt sie Gardemaße für den Außenangriff mit. Zudem ist die Tschechin aktive Nationalspielerin und kann auch international auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Ein Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht ist in Suhl garantiert: "Ich kenne Eva aus der gemeinsamen Saison in Potsdam. Sie kennt die Bundesliga sehr gut, weiß, wie es schmeckt, in der deutschen Liga und dem Pokalwettbewerb erfolgreich zu sein und Medaillen zu gewinnen. Sie ist eine international erfahrene, fleißige und ehrgeizige Athletin. Ich habe sie als ruhige, sehr angenehme Persönlichkeit kennengelernt. Wir werden in Suhl unsere Freude mit ihr im Außenangriff haben", so VfB-Assistenzcoach Lukasz Marciniak, der in der Saison 2018/2019 mit Eva Hodanová beim SCP zusammenarbeitete.

Dem sechsten Neuzugang wird in den kommenden beiden Wochen zwei weitere folgen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner