volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Lang ersehnter Sieg knapp verpasst

volleyballer.de

2. Bundesligen: Lang ersehnter Sieg knapp verpasst

14.03.2022 • 2. Bundesligen Autor: Leonie Amann, TV 05 Waldgirmes e.V. 270 Ansichten

Am vergangenen Sonntag traten die Damen des TV05 Waldgirmes gegen den TV Holz im Saarland an. In der Vorrunde konnten sich die Waldgirmeserinnen einen 3:0 Sieg ergattern, und erhofften sich auch im Rückspiel ein Sieg gegen die Tabellenkonkurrenten. 

Lang ersehnter Sieg knapp verpasst - Foto: TV Holz

MVP Silber für Lea Beerboom (Foto: TV Holz)

Das Spiel begann mit spannenden Ballwechsel zwischen den Mannschaften, wobei Vorallem die Abwehrleistung hervorstach. Letztendlich konnte der TV05 knapp den ersten Satz mit einem Spielstand von 30:28 für sich gewinnen. 

Die Damen starteten holprig in den zweiten Satz, wobei die starken Angriffe der Gegner ihnen Schwierigkeiten bereitete. Den anfänglichen Vorsprung des TV Holz konnten die Waldgirmeserinnen nicht aufarbeiten und somit verloren sie den zweiten Satz 20:25. 

Ähnlich verlief auch der dritte Satz, wo die Waldgirmeserinnen nicht die Leistung erbracht haben, die nötig waren, um den Druck der Gegner stand zu halten. Diesen verloren sie 18:25. 

Den Elan, den sie in den letzten Sätzen nicht zeigen konnten, äußerte sich im vierten Satz, in dem die Damen des TVW den Gegnern in vielen Elementen überlegen waren. Die Mannschaft übten genug Druck auf die Gegner aus und konnten den vierten Satz 25:16 für sich gewinnen. 

Der Entscheidungssatz entpuppte sich als ein enges Kopf an Kopf Rennen mit einem Zwischenstand von 8:6 für die Damen des TVW. Aber auch die Damen des TV Holzes legten eine Schippe drauf und konnten sie durch gute Aufschläge und Angriffe den TVW ins wackeln bringen. So mussten sich die Damen im letzten Satz 15:12 geschlagen geben und ließen zwei wichtige Punkte im Saarland. 

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner