volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erstes Heimspiel als Tabellenführer

volleyballer.de

2. Bundesligen: Erstes Heimspiel als Tabellenführer

11.03.2022 • 2. Bundesligen Autor: Anton Kiebler, TV Dingolfing 1868 e.V. 304 Ansichten

Die Gäste aus Stuttgart liegen aktuell auf Rang zehn der Tabelle mit bisher fünf Siegen, davon ein Erfolg aus der Vorrunde gegen den TVD in drei Sätzen - damals boten die Dingolfingerinnen die schwächste Vorstellung in der bisherige Saison.

Erstes Heimspiel als Tabellenführer - Foto: Armin Kerscher

Wie hier Amelie Busch wollen die "Dingos" mit Angriffsdruck die Tabellenspitze verteidigen (Foto: Armin Kerscher)

Dies sollte am Sonntagnachmittag nicht wieder passieren, wenn auch immer noch die Trainingsbeteiligung wegen Verletzung und Erkrankungen nicht optimal ist. Dennoch gab TVD-Coach Andreas Urmann am vergangenen Freitag trainingsfrei, um seiner Mannschaft ein komplett freies Wochenende zu gönnen - auch zur Regeneration gedacht, um für die nächsten Aufgaben gerüstet zu sein. Fünf Spiele haben die "Dingos" noch zu bestreiten, drei davon in eigener Halle und sie wollen möglichst lange die Tabellenspitze verteidigen - vielleicht bis zum Saisonende sogar. Nach den ganz erwarteten beiden 3:1-Auswärtssiegen in Sachsen gegen den VCO Dresden und in Grimma sind dafür sehr gute Voraussetzungen geschaffen worden, auch was die Leistung, die Konstanz und den Willen betrifft. Und somit hoffen Trainer, Mannschaft und Vereinsverantwortliche auf eine gute Leistung vor eigenem Publikum und neben der Revanche für die Vorrunden-Niederlage auch auf die Verteidigung der Tabellenspitze. Unterstützung erhoffen sich die TVD-Damen aber auch von ihren Fans und Zuschauern, die - neu - unter der 2-G-Regel in die Sporthalle Höll-Ost kommen dürfen, maximal 750 Zuschauer, die wohl leider nicht erreicht werden. Wer nicht direkt vor Ort sein kann, der kann das Spiel wie gewohnt live im Stream bei Sport1extra anschauen unter www.sport1extra.de/en-int/page/tv-dingolfing.

 

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner