volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Die letzten Mohikaner

volleyballer.de

2. Bundesligen: Die letzten Mohikaner

05.03.2022 • 2. Bundesligen Autor: Ulrich Kahl, Eimsbütteler TV 319 Ansichten

Eigentlich hätte an dieser Stelle ein kurzer Rückblick zu den Spielen des letzten Wochenendes gestanden.

Die letzten Mohikaner - Foto: Justus Stegemann

Wollen gegen Das Coronavirus zurückschlagen...Anne Behlen & Co. (Foto: Justus Stegemann)

Aber: Nix, niente, nüscht. Ausgefallen wegen C19. Das Team war krank. Daher nun der Blick nach vorne. Das Team ist teils genesen, aber dennoch angeschlagen. Gespielt wird trotzdem. Ist so.

Mit nunmehr bis zu fünf Spielen Rückstand auf die Konkurrenz um die Plätze im Mittelfeld, freuen sich die Hamburgerinnen, am Wochenende wieder an den Ball zu dürfen. Da will dann auch niemand die suboptimalen Bedingungen bejammern, die durch den Ausfall von sechs Aktiven zu beklagen sind. Man ergänzt sich mit vier Spielerinnen des zweiten Teams, das in der Regionalliga an den Start geht, und macht das Beste daraus.

Zu Gast in der Sporthalle Hoheluft ist der Tabellenletzte aus Sorpesee. Das Spiel sollte ursprünglich vor Weihnachten stattfinden, jedoch kamen einige C19-Fälle beim Gast dazwischen. Nun also im zweiten Anlauf. Unser Gast ist zum Siegen verdammt. Bei  zwölf Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz gibt es kein ??Wenn oder Aber? mehr, es müssen Siege her. Den hätte es im Hinspiel fast gegeben, da sind die Büttels erst im letzten Moment von der Schippe gesprungen und konnten wenigstens zwei Punkte entführen.  Daher ist davon auszugehen, dass am Samstag ein hochmotiviertes Team zu Gast sein wird, das versuchen wird, das Ergebnis des Hinspiels geradezurücken. Der Zuschauer darf also gespannt sein und sich über eine spannende Ausgangssituation freuen.

Apropos Zuschauer: Sie sind nach wie vor zugelassen, aber zu erneut veränderten (jetzt etwas erleichterten) Bedingungen. Näheres wie immer auf Insta und Co.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner