volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schwaiger Volleyballer punkten

volleyballer.de

2. Bundesligen: Schwaiger Volleyballer punkten

28.02.2022 • 2. Bundesligen Autor: Dr. Thomas Lappe, SV Schwaig b. Nbg. e.V. 1456 Ansichten

Die Schwaiger Zweitliga-Volleyballer starten in ihren Doppel-Heimspieltag sehr erfolgreich einem 3:0 (25:14, 30:28, 27:25) gegen den TuS Kriftel.

Schwaiger Volleyballer punkten - Foto: Güner Santemiz

Immer zusammen! (Foto: Güner Santemiz)


Die weiterhin viertplatzierten Volleyballer des SVS haben es sich nicht einfach gemacht. Die Saisonsiege 13 und 14 waren beide wild umkämpft, obgleich das 3:0 gegen den TuS auf dem Papier souverän aussieht. Vor 130 Zuschauern fegte der SVS die Gäste aus Kriftel - nach einer Volleyball-Liga-weiten Schweigeminute aus Protest gegen den Angriffskrieg in der Ukraine - im ersten Satz noch mühelos aus der Halle. Gegen die in voller Besetzung angetretenen Schwaiger (nur ohne Kapitän Florian Tafelmayer, der an Impf-Nachwirkungen litt), kamen die Rhein-Mainer anfangs so gar nicht in die Gänge; der SVS führte mehrfach mit 12 Punkten Vorsprung.

Beim 7:8 lagen die aufgewachten Krifteler im zweiten Satz hingegen erstmals vorn, und auch ihren 20:23-Rückstand vermochten die Gäste bis zu ihrer 24:23-Führung sogar umzudrehen. Nach einem dramatischen Hin und Her gelang es den Gelbblauen gerade so, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen: Aus einem 27:28 konnten sie letztlich einen 30:28-Erfolg machen. Im letzten Satz mussten die Gastgeber das Zwischenremis von 25:25 akzeptierten, bevor nach 87 Minuten - unter dem hoch motivierten Einsatz von Überall-rasant-zur-Stelle-Libero Veit Dobbertin ("MVP") - der umjubelte Endstand gelang.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner