volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Köln gewinnt Verfolgerduell mit dem SCU

volleyballer.de

2. Bundesligen: Köln gewinnt Verfolgerduell mit dem SCU

22.02.2022 • 2. Bundesligen Autor: SC Union Emlichheim e.V. 395 Ansichten

Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellenvierten aus Emlichheim und den Drittplatzierten Kölnerinnen behielten die Gäste aus dem Rheinland mit 3:1 die Oberhand.

Köln gewinnt Verfolgerduell mit dem SCU - Foto: Hinnerk Schröer

Über ihre jeweils fünfte MVP-Medaille konnten sich Viola Torliene und Lona Volkers freuen. (Foto: Hinnerk Schröer)

Nachdem bei den letzten beiden Aufeinandertreffen jeweils das SCU-Team die Nase vorn gehabt hatten, bestimmten diesmal die Kölnerinnen von Beginn an das Geschehen. Druckvolle Aufschläge und schnelles und variables Angriffsspiel sorgte dafür, dass die ersten beiden Sätze deutlich an das SnowTrex-Team gingen. 

Im dritten Satz kamen die Gastgeberinnen in der Vechtetalhalle, in der erstmals seit November wieder Zuschauer dabei sein konnten, aber besser ins Spiel. Jetzt lief das SCU-Spiel wie am Schnürchen. Den Schwung des 25:18 konnten die Gastgeberinnen aber nicht mit in Satz vier nehmen. Eine schnelle 9:3-Führung der Gäste sorgte für die endgültige Entscheidung. 

Mit einer starken Leistung verdiente sich beim SCU Kapitänin Lona Volkers bereits ihre fünfte MVP-Medaille in dieser Saison. Bei Köln wurde Viola Torliene ausgezeichnet - ebenfalls zum fünften Mal.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner