volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Vollgetankt ins Abstiegsduell

volleyballer.de

2. Bundesligen: Vollgetankt ins Abstiegsduell

12.02.2022 • 2. Bundesligen Autor: Christian Dittmar, GSV Ehrenberg Delitzsch e.V. 660 Ansichten

Es war eine unfreiwillige Pause, die den Gymnasialen gar nicht so unrecht kam.

Vollgetankt ins Abstiegsduell - Foto: Alexander Prautzsch

Delitzschs Trainer Benedikt Bauer möchte Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. (Foto: Alexander Prautzsch)

Nach der coronabedingten Absage der Partie in Dresden vor knapp einer Woche hatte das Zweitliga-Team des GSVE Delitzsch ein komplett freies Wochenende. Erst am Dienstag stiegen die Volleyballer wieder in den Trainingsbetrieb ein. "Die Jungs konnten so ihre Akkus wieder richtig auftanken", erklärt Coach Benedikt Bauer.

Zuvor hatten die Loberstädter drei Partien in zwei Wochen absolviert, nun steht an diesem Sonntag (16 Uhr) zudem das wichtige Duell mit TGM Mainz-Gonsenheim an. Mit einem Drei-Punkte-Erfolg gegen den Tabellenvorletzten könnten die Nordsachsen ihren Vorsprung auf die Abstiegsplätze schon auf zwölf Zähler ausbauen - vorausgesetzt, die Mainzer gewinnen am Vortag deutlich bei den L.E. Volleys, die momentan auf dem ersten Abstiegsrang stehen.

Auch wenn der Abstand auch jetzt schon beträchtlich ist, betont Bauer, dass sein Team noch lange nicht durch sei: "Wir müssen noch bis auf Mühldorf gegen alle Mannschaften ran, die in der Tabelle hinter uns stehen." Am 2. April tritt man dann auch im Derby gegen die Volleys an, für die es dann im Abstiegskampf schon um alles gehen könnte.

Noch nicht ganz klar ist, ob das Duell mit Mainz überhaupt stattfinden kann. Denn auch die Rheinhessen hatten zuletzt mehrere Coronafälle, weshalb ihre Partie gegen Mimmenhausen am vergangenen Wochenende verlegt werden musste. Bauer steht mit den Mainzern allerdings in Kontakt und berichtet, dass sie nach jetzigem Stand für dieses Wochenende wieder spielfähig seien. Allein, es kann sich in Zeiten von Corona alles schnell ändern.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner