volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Potsdam reist nach Münster

volleyballer.de

Bundesligen: Potsdam reist nach Münster

11.02.2022 • Bundesligen Autor: SC Potsdam, SC Potsdam e.V. 574 Ansichten

Nach dem 3:2-Erfolg vom Wochenende (gegen die Roten Raben Vilsbiburg) und dem 3:0 am Mittwoch (gegen die Ladies in Black Aachen) tritt das Team von Chefcoach Guillermo Naranjo Hernández am Samstagabend beim USC Münster an.

Potsdam reist nach Münster - Foto: Nicol Marschall

Sarah van Aalen legt für Maja Savic auf (Foto: Nicol Marschall)

Die Begegnung in der Sporthalle Berg Fidel beginnt um 19.00 Uhr. SPORT1 Extra überträgt die Partie live.

"Ich denke, gegen so ein gutes Team wie Aachen nur drei Sätze zu spielen, das ist wirklich gut", so Hernández nach dem Sieg unter der Woche. "Denn es ist eine lange Reise nach Münster. Daher war der Drei-Satz-Sieg schon ein sehr wichtiges Ergebnis für uns." Hinzukommt, dass Münster verhältnismäßig ausgeruht in die Partie gehen kann. Schließlich fand das letzte USC-Spiel am 1. Februar statt. Da siegte das Team aus Westfalen mit 3:1 beim VfB Suhl.

Und auch gegen Potsdam lief es beim letzten Aufeinandertreffen richtig gut. Mit 3:2 setzte sich die Mannschaft von Trainerin Lisa Thomsen in der MBS Arena durch. Insgesamt sieht es in dieser Saison bei Münster trotzdem nicht rosig aus. Mit gerade einmal 16 Punkten aus 14 Spielen belegt das ambitionierte Team derzeit nur den neunten Platz in der Hauptrunde der Volleyball Bundesliga. Um sich für die Playoffs zu qualifizieren, müsste mindestens Rang acht her.

Das Nichterreichen der Viertelfinalspiele wäre für den Verein, der schon neun Deutsche Meisterschaften, elf DVV-Pokal- und vier Europapokal-Siege feierte, ein erneuter Rückschlag. Wenn man bedenkt, dass der USC-Angriff in der aktuellen Saison stark besetzt ist, verwundert der Blick auf die Tabelle schon ein wenig. Doch Vorsicht: Das 3:2 in der Hinrunde in Potsdam hat sehr gut gezeigt, über welche Qualitäten die Mannschaft vom USC Münster tatsächlich verfügt. 

Weitere Nachrichten über das Team des SC Potsdam gibt es hier!

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner