Nach der 0:3 Niederlage gegen die Mädels des SV Lohof, trafen die Bad Sodenerinnen am vergangenen Sonntag, leider ohne Headcoach Steffen Pfeiffer, auf den direkten Tabellennachbarn aus Sachsen.

Keine Chance hatten die Sodenerinnen Mädels im Heimspiel gegen die VSV Grimma (Foto: TG Bad Soden)
Trotz der dünnen Personaldecke hofften die Bad Sodenerinnen auf die nächsten Zähler für die Tabelle. Wie in Lohhof unterlagen die TG Bad Sodenerinnen 3:0 (25:19, 25:21, 25:20).
Im ersten Satz lagen die Hausherinnen gleich zu Beginn mit 6:1 hinten. Durch eine kleine Aufholjagd gingen die Sodenerinnen mit einem knappen 6:8 in die erste technische Auszeit. Bis zum Spielstand von 12:13 verlief der Satz sehr ausgeglichen. Leider erschwerten etliche Eigenfehler das Spiel - 12:16 stand es zur zweiten technischen Auszeit. Auch hier kamen die Sodenerinnen bis auf 16:17 ran, jedoch verloren die Gastgeber ihren Spielrythmus und unterlagen am Ende deutlich 19:25.
Durchgang No. 2 verlief ähnlich wie im ersten Satz. Mehrere Unstimmigkeiten und Eigenfehler führten zu einem Rückstand von 5:8. Dieser kleine Puffer wurde jedoch im Verlauf des weiteren Satzes zu einer soliden Führung der Gäste ausgebaut. Doch Hannah Gürsching zeigte, es geht auch anders. So legt sie bei 17:24 eine Aufschlagsserie hin, die Hoffnung auf den dritten Satz machte - 21:25.
Der dritte Satz glich den vorangegangenen, doch schaffte man es diesmal den Rückstand aufzuholen - 5:5 Auszeit Grimma. Zur ersten technischen Auszeit ging man mit nur einem Punkt Rückstand vom Feld - 7:8. Direkt im Anschluss erarbeitet sich Grimma allerdings vier Punkte am Stück. Diesem Rückstand lief die TG bis zum Ende des dritten Satzes hinterher und verlor am Ende verdient mit 0:3 (19:25,21:25,20:25). MVP auf Bad Sodener Seite wurde Zuspielerin Hannah Gürsching und auf Grimmaer Seite Mariela Paul!