volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Gegen die Gipfelstürmer

volleyballer.de

2. Bundesligen: Gegen die Gipfelstürmer

27.01.2022 • 2. Bundesligen Autor: Olly Wendt, TV/DJK Hammelburg 2964 Ansichten

Es ist das Spiel Zweiter gegen Dritter obwohl das Tabellenbild aufgrund einiger coronabedingter Spielverlegungen ziemlich verzerrt ist.

Gegen die Gipfelstürmer - Foto: Jens Feistel

Auf seine Abwehrküste wird es erneut ankommen: Hammelburgs Jung-Libero Finn Jansen. (Foto: Jens Feistel)

Doch auch wenn die Anzahl der Spiele aller Teams doch deutlich differieren, handelt es sich beim morgigen Aufeinandertreffen um ein echtes Spitzenspiel.  " Die Freiburger haben ihren etwas schwächeren Saisonstart einfach unaufgeregt ausgesessen und rollen das Feld nun mit voller Power von hinten auf", sagt Teammanager Olly Wendt vor dem ersten Heimspiel der Saalestädter im neuen Jahr. 

Gelingt das Freiburger Überholmanöver?

Rein tabellarisch herrscht zwischen den Gastgebern und den Jungs aus dem Breisgau Punktgleichheit. Hammelburg hat ein Spiel weniger absolviert und einen Sieg mehr auf der Habenseite. Dennoch könnten sich die Freiburger mit Erfolg in Hammelburg und einer Revanche für die 1:3-Hinspielniederlage an den Saalstädtern vorbei schieben. Ein besonderes Augenmerk bei der Freien Turnerschaft gilt dabei Zuspieler Sebastian Dinges, der die teaminterne MVP Rangliste anführt, sowie dem australischen Nationalspieler Malachi Murch, der über Außen für Power sorgt und etwas später in der Saison zur "Affenbande" stieß.

Erfolgreiches Sachsen-Duo 

Die knappe Niederlage gegen Ligaprimus Karlsruhe Anfang Dezember markierte für Freiburg quasi der Startschuss für eine furiose Aufholjagd nach einem doch eher verschlafenen Saisonbeginn. Vor Wochenfrist gelang dem Team von Headcoach Jakob Schönhagen zudem ein lupenreines "6-Punkte-Wochenende" mit klaren Erfolgen gegen Leipzig und Delitzsch. Diese Erfolgkurve möchten die Saalestädter natürlich gerne kmicken, die beim Sieg in Mühldorf ordentlich Motivation getankt haben. Vor allem Diagonalangreifer Branko Damjanovic hatte in diesem Spiel der Schwerkraft getrotzt und möchte seine Leistung vor Heimpublikum wiederholen. 

2G Plus: Erstmals Testmöglichkeit in der Halle

Beim Heimspiel der Saalestädter gelten erneut die 2G Plus Bedingungen. Dabei wird neben dem Geimpft- oder Genesenenstatus zusätzlich ein tagesaktuelles Schnelltestzertifikat benötigt. Personen mit Booster-Impfung und Jugendliche ab 12 Jahren benötigen keinen zusätzlichen Test. Erstmals bietet die Volleyballabteilung auch einen Testmöglichkeit vor Ort an, "bei der ein Schnelltest gegen einen kleinen Unkostenbeitrag in der Halle erworben werden kann, der dann unter Aufsicht durchgeführt werden kann", erklärt Abteilungsleiter Thomas Heidelmeier.  Für das Heimspiel konnte auch die maximale Zuschauerkapazität auf 200 erhöht werden. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner