volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Suhler Wölfe empfangen Potsdam

volleyballer.de

Bundesligen: Suhler Wölfe empfangen Potsdam

13.01.2022 • Bundesligen Autor: Tim Berks 2404 Ansichten

Die Antenne Thüringen Volleyball-Arena in der Suhler Wolfsgrube ist am Samstag Austragungsort für ein heißes Verfolgerduell in der 1. Volleyball Bundesliga. Der Tabellenzweite VfB Suhl LOTTO Thüringen empfängt den auf Rang sechs liegenden SC Potsdam, der aber zwei Partien weniger bestritten hat und theoretisch mit den 26 erzielten Punkten des VfB noch gleichziehen könnte. Werden die Suhler LOTTO-Damen mit einem Punktgewinn ihren zweiten Platz behaupten?

Suhler Wölfe empfangen Potsdam - Foto: Jürgen Scheere

Foto: Jürgen Scheere

Beide Teams plagen vor dem Spiel einige Personalsorgen. Im Außenangriff scheint den SC Potsdam das Glück etwas verlassen zu haben. Nach dem vorzeitigen gesundheitlichen Saisonende von Ana Escamilla und dem Transfer von Vanessa Agbortabi ins französische Nantes steht nun auch die erst kürzlich nachverpflichtete Srna Markovic nicht mehr im Aufgebot der Brandenburgerinnen. Dennoch hat Potsdam mit Laura Emonts und Konstantina Vlachaki zwei schlagkräftige Spielerinnen auf der Annahme/Außen-Position in seinem Aufgebot.

Auf Seiten des VfB ist der Einsatz von Laura De Zwart fraglich, eventuell kommt die Partie mit dem SC Potsdam noch etwas zu früh für die Holländerin. Weniger gute Erinnerung haben die Suhler Wölfe an das Hinspiel in Potsdam als man mit der wohl suboptimalsten Saisonleistung deutlich 0:3 die Segel streichen musste. Analog zur Vorsaison soll nun die Revanche in heimischer Halle gelingen. Das Team von Trainer Laszlo Hollosy freut sich nach dem langen Auswärtstrip mit in Summe drei erkämpften Punkten in Aachen und Schwerin auf das erste Heimspiel des neuen Jahres 2022.

Infolge des Beschlusses des Thüringer Oberverwaltungsgerichts bezügliches des Normenkontrolleilverfahrens der VfB Sport und Marketing GmbH sind weiterhin keine Zuschauer bei Sportveranstaltungen in Thüringen zugelassen. Weiterführende Information dazu finden sich auf der VfB-Homepage unter https://volleyball-suhl.de/News_1

Einzig der Livestream via Sport1Extra verschafft Abhilfe für das treue Suhler Publikum, um mit ihrem Wolfsrudel live mitfiebern zu können. Start der Begegnung ist um 19.00 Uhr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner