volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Berlin vs. Düren abgesagt

volleyballer.de

Bundesligen: Berlin vs. Düren abgesagt

08.01.2022 • Bundesligen Autor: Christof Bernier 2678 Ansichten

Zunächst war eine Verlegung des Spitzenspiels zwischen den BR Volleys und den SWD powervolleys Düren auf Sonntag (09. Jan) veranlasst worden, nun muss eine vollständige Absage erfolgen. Grund für den Spielausfall ist, dass neben den Coronafällen im Berliner Team nun auch ein positiver Befund im Umfeld der Dürener vorliegt und somit auch bei den Rheinländern ein akutes Infektionsrisiko besteht. Daraufhin haben sich beide Mannschaften gemeinsam mit der Spielleitung der Volleyball Bundesliga dazu entschlossen, die Begegnung kurzfristig abzusetzen.

Berlin vs. Düren abgesagt - Foto: Dennis Ebel

Foto: Dennis Ebel

Nachdem bei den BR Volleys zu Wochenbeginn drei positive COVID-19-Ergebnisse festgestellt wurden, sind nun leider auch die SWD powervolleys betroffen. Die medizinische Abteilung der Dürener rät aufgrund des bestehenden Infektionsrisikos von einer Reise nach Berlin ab. Beim Hauptstadtclub ergaben die täglichen PCR-Testungen im Wochenverlauf zudem zwei weitere Infektionen in Mannschaft und Trainerstab, sodass sich aktuell fünf Teammitglieder in Quarantäne befinden. Ein Absage des Spiels ist aufgrund der Situation beider Mannschaften unumgänglich geworden. Ein neuer Spieltermin wurde noch nicht bestimmt.

Bei der sich ständig ändernden Faktenlage lässt sich zumindest eines feststellen: Alle positiv getesteten Akteure des BR Volleys Teams verzeichnen bisher milde Krankheitsverläufe.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner