volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schafft Bliesen gegen Rüsselsheim den dritten Heimsieg?

volleyballer.de

2. Bundesligen: Schafft Bliesen gegen Rüsselsheim den dritten Heimsieg?

11.11.2021 • 2. Bundesligen Autor: TV Bliesen 997 Ansichten

Bliesen. Einen November voller Heimspieltage erleben die Volleyballer des TV Bliesen aktuell. Gleich vier Partien in Folge tragen die Jungs von Trainer Gerd Rauch im heimischen Sportzentrum in St. Wendel aus. Eine Woche nach dem erfolgreichen Sieg gegen die Volley Juniors Frankfurt treffen Sandy Schuhmacher, Arndt Bennoit & Co am kommenden Samstag (13. November) auf die TG Rüsselsheim (19 Uhr). Während Frankfurt mit jugendlichen Fehlern nachhalf, erwartet Rauch gegen die Opelstädter einen anderen Spielverlauf.

Schafft Bliesen gegen Rüsselsheim den dritten Heimsieg? - Foto: Josef Bonenberger

Foto: Josef Bonenberger

Nach dem Sieg gegen Feldkirchen konnte Bliesen also auch das zweite Heimspiel erfolgreich bestreiten. Und das gegen den "eigenen" Nachwuchsathleten Fynn Krämer, der nun in den Reihen des Volleyball-Internats aufschlägt. "Nach dem verlorenen ersten Satz haben wir unsere Eigenfehler minimiert", analysierte Bliesens Robin Kraus, der in der Startaufstellung auflaufen durfte. "Frankfurt hatte eine gute Block-Feldabwehr, hat aber selbst viele Aufschlagfehler produziert", erzählt der 18-jährige. Am Ende gewann der TVB das Spiel mit 3:1.

Im Hinblick auf gegnerische Eigenfehler ist sich Kraus' Coach aber sicher: "Den Gefallen werden uns die routinierten Rüsselsheimer nicht tun", vermutet Rauch. Damit der TVB wieder erfolgreich sein kann, erwartet Rauch von seiner Mannschaft noch einen Tick mehr Entschlossenheit. "Wir brauchen da noch mehr Konzentration und konsequentere Aktionen", so der 54-jährige Trainer. Überzeugen konnten zuletzt unter anderem Arndt Bennoit, der im Angriff "aushalf", aber auch Mittelblocker Dashaun Graham, der gegen Frankfurt zum wertvollsten Spieler gewählt wurde. Die nötige Extra-Power bekommen die Bliesener von der Kreissparkasse St. Wendel, die die Partie als Spieltagssponsor präsentieren wird.

Kreissparkasse St. Wendel präsentiert
TV Bliesen vs. TG Rüsselsheim
Samstag, 13. November 2021
Sportzentrum St. Wendel
Beginn: 19 Uhr

bereits ab 15 Uhr: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland | TV Bliesen 2 vs. TV Walpershofen

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner