volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Dauerbrenner Frankfurt vs. Berlin - jetzt auch im DVV-Pokal

volleyballer.de

DVV-Pokal: Dauerbrenner Frankfurt vs. Berlin - jetzt auch im DVV-Pokal

08.11.2021 • DVV-Pokal Autor: Christof Bernier 1765 Ansichten

Erst vor fünf Tagen empfingen die BR Volleys die United Volleys Frankfurt zum Topsspiel in der Volleyball Bundesliga. Nun ist nach dem Volleyball Supercup und dem Ligamatch bereits das nächste Wiedersehen in Sichtweite. Am 24. November empfängt der Titelverteidiger im DVV-Pokal die Berliner zum Duell um den Halbfinaleinzug. Dies ergab die Auslosung am Montag (08. Nov) im VBL-Center.

Dauerbrenner Frankfurt vs. Berlin - jetzt auch im DVV-Pokal - Foto: Maximilian Franz

Foto: Maximilian Franz

Melanie Gernert, am Montagmittag die "Losfee" bei der Ziehung des Pokal-Viertelfinals, durfte bereits die Saisoneröffnung zwischen Frankfurt und Berlin beim Supercup in Schwerin kommentieren und bekommt offenbar noch nicht genug von dieser Begegnung. Die Deutsche Vizemeisterin im Beachvolleyball 2017 bescherte beiden Teams den bereits dritten Vergleich in der Saison 21/22. Bisher hatten die BR Volleys sowohl im Supercup als auch in der Bundesliga das bessere Ende für sich. Nun wartet in gut zwei Wochen in der Frankfurter Fraport Arena der nächste Schlagabtausch im dritten Wettbewerb und es geht in einem K.o.-Match um nicht weniger als den Einzug in das DVV-Pokal Halbfinale.

Cheftrainer Cedric Enard sagte im Anschluss an die Auslosung: "Es gibt also direkt das nächste Kapitel mit den Uniteds. Die Frankfurter zählen zweifelsohne zu unseren stärksten Gegnern in dieser Saison, deshalb hätte es uns sicher auch besser treffen können. Aber wenn du den Pokal gewinnen willst, musst du auch dort bestehen. Damit kommt noch ein Auswärtsspiel hinzu und wir sind in den kommenden Wochen durchweg auf Reisen. Ich hätte mir deshalb ein Heimspiel gewünscht, aber nun bleibt der komplette November ein Reisemonat. Wir nehmen es, wie es kommt und bereiten uns auf ein intensives Duell vor."

Das DVV-Pokal Achtelfinale im Überblick:

TSV Haching München vs. SVG Lüneburg
United Volleys Frankfurt vs. Berlin Recycling Volleys
SWD powervolleys Düren vs. VfB Friedrichshafen
WWK Volleys Herrsching vs. Helios Grizzlys Giesen

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner