volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
NawaRo nachhaltig unterwegs

volleyballer.de

Bundesligen: NawaRo nachhaltig unterwegs

03.11.2021 • Bundesligen Autor: Georg Kettenbohrer 2131 Ansichten

Nachhaltigkeit ist bei Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing keine leere Worthülse. Überall wo es möglich ist, setzt das Management darauf. In Kooperation mit der Fahrschule 3F und dem Autohaus Ostermaier konnten jetzt Elektroautos für die Spielerinnen ermöglicht werden.

"Wir spielen schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken", erklärte NawaRo-Managerin Ingrid Senft. "Jetzt konnten wir das Projekt Elektroauto gemeinsam mit Mario Blume von der Fahrschule 3F und dem Team vom Autohaus Ostermaier umsetzen und möchten uns hierfür bedanken."

Für die Pool-Autos ist der ID3 von VW das perfekte Auto. "Die Mädels sind mit den Autos nur im Stadtgebiet unterwegs. Dafür sind Elektroautos perfekt." Auch für Fahrten zu Testspielen, wie in der Vorbereitung nach Vilsbiburg wurden die Autos genutzt. "Die Mädels sind begeistert von ihrem neuen nachhaltigen fahrbaren Untersatz. Sie sind auch ein echter Hingucker!"

"Das Team der Fahrschule 3F um Mario Blume und seine Frau begleiten unsere Mädels in der dritten Saison", freut sich Managerin Senft über die gute Zusammenarbeit. "Auch in der Corona-Zeit ist es für Unternehmen nicht einfach Sponsoring-Aktionen durchzuführen", erklärt Mario Blume von der Fahrschule 3F. "Durch die gemeinsame Kraftanstrengung der drei Partner Fahrschule 3F, Autohaus Ostermaier und Beschriftungscenter Füchsel konnte ein gemeinsamer Beitrag für die kommenden beiden Spielzeiten auf die Beine gestellt werden", freut sich Blume.

Erfreulich ist, dass Michèle Flor und ihr Team vom Beschriftungscenter Füchsl wieder in den Kreis der NawaRo-Partner zurückgekehrt ist. Michèle Flor hat Design der neuen VW ID3 von NawaRo erstellt. "Nach einem Jahr Pause freuen wir uns riesig, dass wir den Experten in Sachen Werbetechnik in Straubing wieder in unseren Reihen begrüßen dürfen", freut sich NawaRo-Managerin Senft. "Michèle und ihr Team sorgen mit kreativen Ideen immer wieder für neue Akzente." So gibt es beispielsweise jetzt wieder die Möglichkeit der Großflächenwerbung in der turmair Volleyballarena. "Wir haben hier eine super Lösung gefunden", freut sich Senft.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner