volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ladies heiß auf Heimspiel

volleyballer.de

Bundesligen: Ladies heiß auf Heimspiel

15.10.2021 • Bundesligen Autor: Ladies in Black Aachen\ Olaf Lindner 3034 Ansichten

Aachen. Am Samstag, 16.10. ab 18:00 Uhr ist es endlich so weit und die Bälle fliegen wieder im Hexenkessel, und zwar vor dem hungrigen und ersehnten Publikum. Als Gast wird SWE Erfurt empfangen, der mit viel Schwung aus dem jüngsten Heimsieg in die Kaiserstadt kommt.

Die Aachenerinnen haben einen starken Start hingelegt und können durchaus stolz auf die gewonnenen drei Punkte in den beiden vorangegangenen Auswärtspartien blicken. Auch Cheftrainer Guillermo Gallardo ist vor dem Heimspiel am Wochenende optimistisch: "Mit den Fans im Rücken werden wir zu Hause ein gutes Spiel machen. Die Fans dürfen sich auf eine Mannschaft freuen, die immer den nächsten Ball sucht und alles gibt."

Man habe gesehen, dass die Ladies noch etwas Zeit brauchen, um sich einzuspielen. Erste Fortschritte gibt es bereits und auch deshalb ist das Spiel am Samstag wichtig. Die Erfurterinnen nimmt Guillermo Gallardo sehr ernst. Er sieht die Thüringerinnen in dieser Saison gut aufgestellt und erwartet deshalb ein enges Spiel.

Das dürfte Konstantin Bitter, der neue Chef an der Erfurter Seitenlinie ähnlich sehen. Zum einen, weil er selbst in der Liga schon auf einigen Erfolg zurückblicken kann. Zuletzt wurde er mit Alex Waibl und dem Dresdner SC an seiner vorherigen Wirkungsstätte als Co-Trainer Deutscher Meister. Zum anderen, weil Erfurt mit seiner Verpflichtung der Liga anzeigt, höhere Ziele im Visier zu haben.

Auch Mannschaftskapitänin Antonia Stautz, die im Hexenkessel aus vier Spielzeiten beim SC Potsdam gut bekannt ist, kann mit ihrer Persönlichkeit und Erfahrung viel Aggressivität und eine hohe Qualität aufs Spielfeld bringen.Sie ist praktisch nach Erfurt zurückgekehrt, denn sie gehörte 2016 zum Erfurter Aufstiegsteam.

Mit Rica Maase, die beim 3:0 Achtungserfolg zuletzt gegen den VC Wiesbaden als wertvollste Spielerin maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat, vertraut Erfurts Coach auf eine Leistungsträgerin, die bereits die dritte Saison in Erfurt spielt und aus der gleichen guten Volleyballstube stammt wie Lydia Stemmler - die Dresdnerin hat die intensive Schule beim VCO Dresden hinter sich, wo sie sich in den Kader des Dresdner SC spielen konnte.



Tickets zum Spiel gibt es ab heute online bei Partner Ticketmaster (www.ticketmaster.de) zu erwerben. Auch die Vorverkaufsstellen des Medienhauses Aachen können die Tickets anbieten. Die Abendkasse öffnet bereits um 16:00 Uhr und dort können ebenfalls Eintrittskarten erworben werden.

Für alle, die das Spiel am Fernsehgerät oder Computer verfolgen möchten, gibt es den SPORT1extra Stream, der auch in dieser Saison wieder von Olaf Lindner kommentiert wird.



Und noch dieser wichtige Hinweis: Es gilt die 2G-Regel. Für den Zutritt in den Hexenkessel wird ein entsprechendesZertifikat und ein Personaldokument benötigt. Auch ein PCR- Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, ermöglicht den Zugang zum Spiel. Ausführliche Informationen dazu gibt es im Bereich Hygienevorschriften auf unserer Homepage und in der Mitteilung zum Ticketverkauf.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner