volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Lehrreiches Wochenende für NawaRo-Team

volleyballer.de

Bundesligen: Lehrreiches Wochenende für NawaRo-Team

20.09.2021 • Bundesligen Autor: Georg Kettenbohrer 1170 Ansichten

Die drei Testspiele gegen den VC Wiesbaden, den USC Münster und Allianz MTV Stuttgart brachten Chefcoach Bart-Jan van der Mark viele Erkenntnisse. Zum Auftakt am Freitag kämpfte NawaRo zunächst noch mit der ungewohnt hohen Halle. "Wir haben den ersten Satz benötigt, um uns daran zu gewöhnen", so van der Mark. "Den zweiten und dritten Satz haben wir besser gespielt. Es hat aber nicht ganz zum Sieg gereicht." Die Sätze endeten mit 17:25, 25:22, 22:25).

Am Samstag folgte der Vergleich mit dem USC Münster. "Hier haben wir nicht unsere Leistung abrufen können. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht und verdient verloren", so van der Mark. Die Sätze gegen Münster endeten 20:25, 23:25, 20:25. Nach der Niederlage stand für die Spielerinnen und das Trainerteam intensive Stunden an. "Wir haben viele Gespräche geführt und das Spiel intensiv analysiert", erklärte der Straubinger Coach.

Zum Abschluss ging es am Sonntagmittag gegen den Titelfavoriten Allianz MTV Stuttgart. "Gegen Stuttgart haben wir vieles besser gemacht, als noch am Vortag. Hier haben wir uns gut präsentiert." Am Ende stand gegen Stuttgart die erwartete 0:3 Niederlage (15:25, 14:25, 22:25).

Trotz der drei Niederlagen zog Straubings Coach ein positives Fazit. "Ich denke, wir wissen jetzt besser, wo wir aktuell in der Liga stehen und an welchen Elementen wir noch arbeiten müssen, um bestmöglich vorbereitet zu sein für die Saison", erklärt van der Mark. "Das Wochenende war eine gute Sache für das Teambuilding. Wir hatten Zeit für viele individuelle Gespräche. Die Spielerinnen konnten sich an diesem Wochenende noch viel besser kennenlernen. Das ist eine gute Sache."

Das erste Saisonspiel von NawaRo ist am 6. Oktober, 19.30 Uhr. Gegner ist dann erneut der USC Münster. Tickets für die Partie gibt es seit dieser Woche im Online-Ticket-Shop von NawaRo (www.nawaro-straubing.de).

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner