volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
User Experience im Volleyball steigern: VBL-Website-Relaunch erfolgreich

volleyballer.de

Bundesligen: User Experience im Volleyball steigern: VBL-Website-Relaunch erfolgreich

02.09.2021 • Bundesligen Autor: VBL 876 Ansichten

Seit vergangener Woche steht allen Sportfans die neue Website (www.volleyball-bundesliga.de) der Volleyball Bundesliga (VBL) zur Verfügung. Durch den umfangreichen Relaunch wurden nicht nur das Design aufgefrischt, sondern auch viele Inhalte in puncto Usability optimiert. Der Website-Relaunch läutet den Übergang von einer datengetriebenen Website zur zentralen Anlaufstelle für Volleyball in Deutschland ein.

Nach intensivem Austausch zwischen der VBL und der Berliner Agentur brandung ist nun die neue Website online gegangen. "Hauptziel der optischen Umgestaltung war die zeitgemäße Anpassung des Designs", betont Niels Struckmeyer, Geschäftsführer brandung GmbH & Co KG. "Wir freuen uns als Full Service Digitalagentur die Volleyball Bundesliga bei diesem Prozess erfolgreich begleitet zu haben. Die Erstellung von zielgruppengerechten, attraktiven und nutzerfreundlichen Designs stand dabei für uns im Vordergrund", so Niels Struckmeyer.

Die neu strukturierte Website rückt mit der News-Bühne wieder stärker redaktionelle Inhalte in den Fokus. So bleiben alle Volleyballfans immer auf dem neusten Informationsstand rund um die VBL und ihre 75 Vereine. "Die optische Umgestaltung der Homepage und die inhaltliche Aufwertung sollen zu einem verbesserten Nutzererlebnis führen", sagt Gunter Hardt, Geschäftsführer Marketing der VBL.

Bei einigen Themen verändert sich mit dem Start der neuen Spielzeit einiges, wie z. B. die optische Darstellung der aktuellen MVPs und der Topscorer. Auch die Integration von Landingpages für die 1. und 2. Bundesligen ist im Rahmen des Relaunchs gelungen. Der Websitebesucher kann sich nun einen schnelleren Überblick zu News, Tabellen und Spielplänen machen.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner