volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bälle sammeln dauert länger

volleyballer.de

2. Bundesligen: Bälle sammeln dauert länger

27.11.2020 • 2. Bundesligen Autor: Gunthild Schulte-Hoppe 1645 Ansichten

Friedrichshafen - Die Volley YoungStars vom Bundesstützpunkt in Friedrichshafen fiebern ihrem ersten Heimspiel in der Zeppelin CAT Halle entgegen. Premiere ist am Samstag, 28. November, ab 16 Uhr gegen den TV Bliesen. Am nächsten Tag werden die Häfler von TV Grafing erwartet.

Bälle sammeln dauert länger - Foto: Kram

Tom Fust will das erste Heimspiel mit den YoungStars gewinnen. (Foto: Kram)

"Mega-gut" findet Milan Krvzic die neue Spielstätte in der Messe Friedrichshafen. Dass sie "sehr hoch" ist und "gutes Licht" hat, schätzt der Zuspieler besonders in der großen Halle. Einziger Nachteil: "Das Bälle sammeln dauert länger", sagt er und lacht.

Nicht nur die Halle ist neu, vor jedem Spiel müssen die Volleyballer einen Corona-Schnelltest machen. Tom Fust sieht das gelassen. "Ich bin relativ entspannt, weil wir alle sehr vorsichtig sind und jeder Verantwortung fürs Team trägt." Die Kontakte nach außen einzuschränken sei zwar ein "bisschen doof", sonst hat der Corona-Lockdown auch Vorteile für den 18-Jährigen. Statt nach Konstanz zu fahren, um seine Soziologie-Veranstaltungen zu besuchen, kann von zu Hause aus studieren.

Sein Ziel fürs erste Heimspiel gegen den Aufsteiger und Tabellenvorletzten aus dem Saarland? "Gewinnen. Oder zumindest einen Punkt holen." Trainer Adrian Pfleghar freut sich, mit Philipp Sigmund einen seiner ehemaligen Schützlinge wieder zu sehen. Der Bliesener Mannschaftsführer war selbst vier Jahre am Bundesstützpunkt.

Auf Unterstützung der Fans können die YoungStars diesmal nicht zählen, denn die Spiele finden ohne Zuschauer statt. "Das ist schon seltsam, weil man selbst die Stimmung machen muss", sagt Kapitän Linus Engelmann.

Bereits am nächsten Tag geht's zum Auswärtsspiel nach Grafing. Beim Tabellendritten in Bayern dürfte die Aufgabe ungleich schwerer werden.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner