volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
YoungStars treten in Schwaig an

volleyballer.de

2. Bundesligen: YoungStars treten in Schwaig an

16.10.2020 • 2. Bundesligen Autor: Gunthild Schulte-Hoppe 4895 Ansichten

Friedrichshafen - Die Volley YoungStars vom Bundesstützpunkt Friedrichshafen treten am Sonntag, 18. Oktober, um 16 Uhr gegen den SV Schwaig an. Die Franken haben dem Tausch des Heimrechts zugestimmt und sind damit den Häflern wegen ihrer Hallenmisere entgegengekommen.

YoungStars treten in Schwaig an - Foto: Günter Kram

Pascal Zippel, Fabian Hosch und Lovis Homberger (von links) sind am Sonntag in Schwaig im Einsatz (Foto: Günter Kram)

Ob sie sich im Spiel ebenfalls entgegenkommend zeigen, darf bezweifelt werden. "Schwaig hat eine sehr, sehr gute Mannschaft", findet Trainer Adrian Pfleghar. Während er jedes Jahr viele junge Spielern in sein Team einbauen muss, arbeitet sein Kollege Milan Maric mit überwiegend erfahrenen Zweitligaspielern. Bisher haben die Franken von vier Spielen nur eines - in Mimmenhausen - verloren und zählen zum erweiterten Favoritenkreis in der Zweiten Bundesliga Süd.

Die YoungStars, wegen fehlender Hallenzeiten derzeit mit geringerem Pensum und ohne Vormittagstraining, lassen sich von ihrer momentanen Situation nicht entmutigen. Statt die Videoanalyse im Mannschaftsverbund zu machen, ist Adrian Pfleghar mangels eines Besprechungsraumes zu Einzelgesprächen mit den Spielern übergegangen.

"Was Adrian momentan leistet ist enorm. Er gleicht die Nachteile, die sich aus der Schließung der ZF-Arena ergeben, durch hohen zeitlichen und organisatorischen Einsatz aus", findet Stützpunktleiter Ralf Hoppe lobende Worte. Das Ziel für Sonntag ist klar gesteckt: "Wir wollen insbesondere im Aufschlag mehr Druck machen und uns bei der Chancenverwertung verbessern", sagt Pfleghar. Und wenn am Ende viele Punkte für die YoungStars zu Buche stehen - umso besser.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner