volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Knappe Testspiele am Wochenende gegen Pfeffingen und Stuttgart

volleyballer.de

Bundesligen: Knappe Testspiele am Wochenende gegen Pfeffingen und Stuttgart

07.09.2020 • Bundesligen Autor: VC Wiesbaden 5218 Ansichten

Am vergangenen Wochenende bestritt der VC Wiesbaden in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit seine ersten Testspiele zur Vorbereitung auf die anstehende Saison 2020/2021. Zu Gast waren Allianz MTV Stuttgart und der Schweizer Erstligist Sm'Aesch Pfeffingen.

Die drei Teams spielten je zweimal gegeneinander. Für den VCW endeten die vier Partien mit überwiegend knappen Ergebnissen: Gegen Sm'Aesch Pfeffingen brachte die erste Partie am Samstag einen 2:1-Sieg. Am Sonntag verloren die Wiesbadenerinnen mit 1:2. Gegen den Deutschen Meister von 2019, Allianz MTV Stuttgart, verlor der VCW am Samstag mit 0:3 und am Sonntag in einer engen Partie mit 1:2.
Aufgrund der Verletzung von Julia Wenzel und einer Erkältung von Frauke Neuhaus, konnte der VCW die Testspiele lediglich mit neun Spielerinnen bestreiten. Neuzugang Marijeta Runjic befindet sich nach ihrem Flug aus Kroatien nach Deutschland noch in Quarantäne. Die neue Libera Justine Wong-Orantes aus den USA wird voraussichtlich erst am morgigen Dienstag in Frankfurt landen und begibt sich anschließend ebenfalls in Quarantäne.

VCW-Cheftrainer Christian Sossenheimer zeigte sich zufrieden mit den Testspielen: "Für uns war es ein gutes und wichtiges Wochenende, denn die ersten vier Testspiele sind absolviert und wir können für die weitere Saisonvorbereitung viel aus den Partien mitnehmen. Besonders das Zusammenspiel zwischen unseren neuen Zuspielerinnen Evans und Schultz und dem Angriff hat schon gut funktioniert. Beide haben die Bälle souverän verteilt und auch einige überraschende Aktionen gezeigt. Wir gehen jetzt mit einem guten Gefühl in die neue Woche."

Am nächsten Wochenende bestreitet der VCW gegen den Bundesligisten Schwarz-Weiß Erfurt die nächsten beiden Testspiele. Am 24. September folgt das letzte Testspiel gegen den Ligakonkurrenten VfB Suhl Lotto Thüringen. In die Saison starten die Wiesbadenerinnen am 4. Oktober mit einem Auswärtsspiel beim USC Münster.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner