volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erster Neuzugang für den VC Allbau Essen

volleyballer.de

2. Bundesligen: Erster Neuzugang für den VC Allbau Essen

03.04.2020 • 2. Bundesligen Autor: Marcel Werzinger 3902 Ansichten

Der erste Neuzugang steht fest: Libera Sina Bruder wechselt zum VC Allbau Essen. Für die Essener Volleyballerinnen sowie für den Neuzugang ein Volltreffer!

Erster Neuzugang für den VC Allbau Essen - Foto: Tom Schulte

Foto: Tom Schulte

Mit dem Volleyballspielen hat die Libera vor zwölf Jahren beim TSV Hochdahl begonnen, ehe sie schließlich bei den Solingen Volleys gelandet ist. Dort konnte sie in der Saison 2018-2019 den Aufstieg in die Verbandsliga feiern. In der Saison 2019-2020 war die Libera in der Verbandsliga für die Solingen Volleys und in der U20 für den VC Essen-Borbeck aktiv.

Die 18-Jährige macht zurzeit ihr Abitur an der Lore-Lorentz-Schule in Düsseldorf. Danach freut sich Sina Bruder auf ihre neue Aufgabe: "Mit dem Wechsel geht ein Kindheitstraum in Erfüllung, ich freue mich auf die neue Herausforderung.". Kurzfristig möchte die junge Libera durch viel Ehrgeiz und Fleiß im Training zügig Anschluss finden und viel von den erfahrenen Mitspielern lernen. Mittel- und langfristig möchte Sina ein fester Bestandteil des VC Allbau Essen werden und ihr Können mehr und mehr unter Beweis stellen.

Bei den Essener Volleyballerinnen freut man sich über den ersten Neuzugang: "Mit Sina wechselt eine junge eifrige Spielerin zu uns. Mit ihrer positiven Art und ihrem flinken Spiel wird sie uns neuen Schwung bringen.", so Trainer Marcel Werzinger.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner