volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt

volleyballer.de

2. Bundesligen: Wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt

02.03.2020 • 2. Bundesligen Autor: Marcel Werzinger 3549 Ansichten

Der VC Allbau Essen kehrte mit einem fulminanten Heimsieg auf die Erfolgsspur zurück. Im 1. und 3. Satz waren die Gäste aus Emlichheim chancenlos.

Wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt - Foto: Tom Schulte

Foto: Tom Schulte

VC Allbau Essen - SCU Emlichheim 3:0 (25:19 27:25 25:13)

Für Trainer Marcel Werzinger waren die Leistung und der Wille wichtig, aber auch der Zeitpunkt genau richtig: "Wie wir Emlichheim im 1. und 3. Satz aus der Halle schießen, ist beachtlich. Spielerisch war das erste Sahne! Im knappen 2. Satz die Oberhand zu behalten, zeigt unseren starken Willen. Wir haben es geschafft die Niederlage gegen BBSC richtig einzuordnen und direkt wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Leistung, Wille, Zeitpunkt - alles top!".

Durch den Heimsieg schiebt sich der VC Allbau Essen vorerst auf den siebten Tabellenplatz vor. Da RBP Berlin beim Spitzenreiter in Stralsund leer ausging, beträgt der Abstand zu den Abstiegsplätzen nun wieder vier Punkte. Damit machen die Essener Volleyballerinnen im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Schritt nach vorne. Noch aber ist das Ziel nicht erreicht, weitere Punkte müssen folgen. Drei Heimspiele gegen SV Blau-Weiß Dingden, VfL Oythe und RPB Berlin sowie zwei Auswärtsspiele gegen TSV Bayer 04 Leverkusen und Skurios Volleys Borken bilden das Restprogramm für den VC Allbau Essen.

Für die #pottperlen spielten: Natalie Wolter, Anne Paß, Lisa Schreiner, Luzie Wiedeking, Isabelle Zwingmann, Idil Aydeniz, Lena Verheyen, Sandra Ferger, Carlotta Strube, Lynn Lewandowsky, Lea Adolph und Gianna Castiglione.

Die goldene MVP-Auszeichnung verdiente sich stellvertretend für eine tolle Mannschaftsleistung der Essener Volleyballerinnen Kapitän Lena Verheyen. Silber auf Seiten des SCU Emlichheim ging an Chaine Konjer.

Weiter geht es für den VC Allbau Essen am übernächsten Wochenende und zwar gleich doppelt. Am Freitagabend um 20:00 Uhr wird das Anfang Februar ausgefallene Heimspiel gegen SV Blau-Weiß Dingden nachgeholt. Am Samstagabend gastiert die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger dann bei TSV Bayer 04 Leverkusen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner