volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Der Countdown zum DVV-Pokalfinale läuft: SPORT1 zeigt Endspiele der Frauen und Männer

volleyballer.de

DVV-Pokal: Der Countdown zum DVV-Pokalfinale läuft: SPORT1 zeigt Endspiele der Frauen und Männer

13.02.2020 • DVV-Pokal Autor: Sport1 4566 Ansichten

Aufschlag für das DVV-Pokalfinale auf SPORT1: Die Endspiele um den DVV-Pokal der Männer und der Frauen sind am Sonntag live auf den SPORT1 Plattformen zu sehen. Bei den Männern wollen die BERLIN RECYCLING Volleys gegen die SWD powervolleys DÜREN den ersten Schritt zum Double machen, während der Außenseiter vom großen Coup träumt.

SPORT1 zeigt die Partie ab 13:40 Uhr im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und ab 14:00 Uhr per Live-Einstieg im Free-TV. Im Anschluss live ab 16:15 Uhr im Free-TV messen sich bei den Frauen der Dresdner SC und der deutsche Meister Allianz MTV Stuttgart. In der Volleyball Bundesliga (VBL) der Männer folgt am Mittwoch, 19. Februar, live ab 18:25 Uhr HELIOS GRIZZLYS Giesen gegen Netzhoppers KW-Bestensee, ehe sich in der Volleyball Bundesliga der Frauen am Samstag, 22. Februar, live ab 16:00 Uhr auf SPORT1 der SSC Palmberg Schwerin und der Dresdner SC gegenüberstehen.

Die SAP Arena in Mannheim liefert den würdigen Rahmen für das DVV-Pokalfinale. Als Moderatorinnen sind Laura Papendick und Katharina Hosser vor Ort, Dirk Berscheidt und Hans-Joachim Wolff sind als Kommentatoren im Einsatz. Als Experte steht ihnen Ralph Bergmann, Ex-Nationalspieler und Olympia-Teilnehmer von 2008, zur Seite. Nach dem Finale der Männer ist geplant, dass im Talk DVV-Sportdirektor Christian Dünnes und Nationalspielerin Louisa Lippmann Rede und Antwort stehen werden.

Düren fordert den Favoriten aus Berlin
Zum fünften Mal findet der Showdown im deutschen Volleyball in der Mannheimer SAP Arena statt. Bei den Männern holte der VfB Friedrichshafen im Vorjahr den Pokal zum dritten Mal hintereinander. Doch diesmal wird ein neuer Sieger gekürt. Großer Favorit sind die BERLIN REYCLING Volleys, die im Viertelfinale den Titelverteidiger souverän mit 3:0 schlugen. Aber auch die SWD powervolleys DÜREN sind nicht zu unterschätzen. Auf dem Weg nach Mannheim schalteten die Rheinländer starke Konkurrenten aus. Im Achtelfinale gab es ein glattes 3:0 gegen Vorfahresfinalist SVG Lüneburg, im Viertelfinale wurden die United Volleys aus Frankfurt mit 3:1 besiegt und im Halbfinale ebnete ein 3:0 gegen den TV Rottenburg den Weg zum Volleyball-Highlight des Jahres. Für Düren wäre es der erste Pokalsieg überhaupt.

Wer hat die besseren Nerven? Dresden und Stuttgart im Duell
Bei den Frauen treffen zwei ehemalige Pokalsieger aufeinander. Der Dresdner SC stand bereits sieben Mal im Endspiel ? zuletzt im Jahr 2018, als man die Trophäe mit nach Sachsen nehmen durfte. Insgesamt stehen für das Team von Trainer Alexander Waibl fünf Pokalerfolge zu Buche. Die Generalprobe für das große Finale ging allerdings daneben: Am Mittwochabend unterlagen die Dresdnerinnen in der VBL mit 2:3 gegen die Roten Raben Vilsbiburg. Pokalgegner Allianz MTV Stuttgart hat keine guten Erinnerungen an den letzten Auftritt in Mannheim: Im Vorjahresfinale setzte es eine klare 0:3-Niederlage gegen den SSC PALMBERG Schwerin. Die Scharte wetzte der amtierende Meister in der laufenden Saison schon im Halbfinale mit einem 3:2-Sieg gegen die Titelverteidigerinnen aus. Zuvor hatte sich das Team von Ioannis Athanasopoulos bereits gegen NawaRo Straubing (3:1) sowie Schwarz-Weiß Erfurt (3:0) durchgesetzt und greift nun im sechsten DVV-Pokalendspiel der Vereinsgeschichte nach dem vierten Titel.

Anbei ein Bild zur freien redaktionellen Verwendung im Rahmen der Berichterstattung (Copyright: Sebastian Wells).


Die Sendezeiten auf SPORT1 und SPORT1.de im Überblick:

SPORT1
SPORT1.de
Sonntag, 16. Februar
14:00 Uhr Live-Einstieg
13:40 Uhr live DVV-Pokalfinale der Männer
SWD powervolleys DÜREN ? BERLIN RECYCLING Volleys, SAP Arena Mannheim

SPORT1
SPORT1.de
Sonntag, 16. Februar 16:15 Uhr live
DVV-Pokalfinale der Frauen
Dresdner SC ? Allianz MTV Stuttgart, Finale, SAP Arena, Mannheim

SPORT1
Mittwoch, 19. Februar 18:25 Uhr live
Volleyball Bundesliga der Männer
HELIOS GRIZZLYS Giesen ? Netzhoppers KW-Bestensee

SPORT1
Samstag, 22. Februar 16:00 Uhr live
Volleyball Bundesliga der Frauen
SSC Palmberg Schwerin ? Dresdner SC

SPORT1
Dienstag, 25. Februar 18:25 Uhr live
Volleyball Bundesliga der Männer
SWD powervolleys DÜREN ? BERLIN RECYCLING Volleys

SPORT1
Mittwoch, 26. Februar 18:25 Uhr live
Volleyball Bundesliga der Frauen
Allianz MTV Stuttgart ? VfB Suhl LOTTO Thüringen

SPORT1
Samstag, 29. Februar 15:00 Uhr live Volleyball Bundesliga der Männer
SVG Lüneburg ? SWD powervolleys Düren

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner