volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Demonstration der Heimstärke

volleyballer.de

Bundesligen: Demonstration der Heimstärke

06.02.2020 • Bundesligen Autor: Christof Bernier 3412 Ansichten

Die BR Volleys bleiben in ihrem Volleyballtempel eine Macht. Gegen die WWK Volleys Herrsching feierten die Berliner den saisonübergreifend 19. Bundesliga-Sieg in Folge in ihrer Max-Schmeling-Halle und stockten ihr Punktekonto auf 47 Zähler auf. Beim 3:0-Erfolg (25:20, 25:15, 25:23) gegen die Bayern sicherte sich Zuspieler Sergey Grankin zum bereits achten Mal in dieser Spielzeit MVP-Gold.

Demonstration der Heimstärke - Foto: Eckhard Herfet

Foto: Eckhard Herfet

Cody Kessel verdiente sich mit seiner starken Leistung in Rottenburg auch einen Platz in der Startformation gegen Herrsching und neben ihm rotierten Sergey Grankin, Samuel Tuia und Benjamin Patch wieder ins Team. Nach ausgeglichenem Start (7:6) hatten die Gäste vom Ammersee in der Annahme erst mit den Aufschlägen von Nicolas Le Goff (12:6) und dann mit denen von Grankin (16:7) schwer zu kämpfen. Anschließend ließen die Hauptstädter die Zügel zwar etwas schleifen (23:19), erspielten sich aber trotz fünf Annahmefehlern Durchgang eins ungefährdet mit 25:20.

Die Berliner demonstrierten weiter ihre Heimstärke und schlugen auch in Satz zwei durch die Bank weg stark auf. Die Angriffsquoten stimmten und auch im Block war man hellwach (7:1, 13:3). Cedric Enard begann mit dem ein oder anderen Wechselspielchen, dem Spielfluss des Deutschen Meisters tat dies jedoch keinen Abbruch (21:9). Dieses Mal brachte man den Satz auch konsequenter ins Ziel (25:15). Die 3.479 Zuschauer in der Max-Schmeling-Halle sahen die Herrschinger im dritten Durchgang erstmals in Führung liegen (5:8) und nun deutlich besser mitspielen. Aber die BR Volleys hielten Schritt (14:16), bis Topscorer Patch seine Farben mit einem von insgesamt 17 Angriffspunkten wieder auf Kurs brachte (23:22). So konnte Kessel wenig später den zweiten Matchball zum 17. Bundesliga-Sieg der Saison verwandeln (25:23).

Stimmen zum Spiel
Julian Zenger: ?Nach zwei solch dominanten ersten Sätzen, war im dritten Durchgang ein bisschen der Wurm drin, aber wir haben noch die Kurve bekommen. Unser Aufschlag war heute sehr druckvoll und bei Herrsching hat nicht immer alles gestimmt. Jetzt sind wir mehrere Male hintereinander auswärts gefordert und der Februar wird stressig. Aber wir wollen national konstant bleiben und international mitnehmen, was möglich ist.?
Benjamin Patch: ?Es war ein gutes Spiel von uns und eine klasse Atmosphäre in der Arena. Im dritten Satz haben wir den Start etwas verschlafen, aber das kann passieren. Wir haben so viel positive Energie innerhalb des Teams, dass wir solch kleine Rückstände immer wieder drehen können.?

BR Volleys Formation
Cody Kessel und Samuel Tuia (AA), Jeffrey Jendryk und Nicolas Le Goff (MB), Sergey Grankin (Z), Benjamin Patch (D) und Julian Zenger (L) | Eingewechselt: Moritz Reichert, Pierre Pujol, Kyle Ensing

Topwerte
Benjamin Patch 18 Punkte | Samuel Tuia 8 Punkte (70 % Angriffsquote) | Sergey Grankin 4 Asse

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner