volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Die Playoff-Kämpfe sind eröffnet

volleyballer.de

Bundesligen: Die Playoff-Kämpfe sind eröffnet

23.01.2020 • Bundesligen Autor: Moritz Liss 3614 Ansichten

Für den TVR ist es das dritte Spiel im Jahr 2020. Die vergangenen Partien gegen die AlpenVolleys und in Lüneburg gingen verloren (jeweils 1:3). Herrsching steht auf Tabellenplatz sechs und hofft nach zuletzt ebenfalls zwei Niederlagen auf einen Sieg. Die Bayern standen nach Saisonbeginn auch schon weiter oben in der Tabelle, mit drei Punkten Abstand ist der selbsternannte ?Geilste Club der Welt? jedoch in Reichweite für die Schwaben aus Rottenburg.

Die Playoff-Kämpfe sind eröffnet - Foto: Ralph Kunze

Foto: Ralph Kunze

Playoff-Kämpfe eröffnet

Das ursprüngliche Punkte-Polster des TVR (8.) auf die Tabellennachbarn ist in den letzten Wochen geschrumpft. Das liegt zum einen an den TVR-Niederlagen, zum anderen haben die Netzhoppers (9.) gegen Berlin (2:3-Niederlage) und Düren (3:1-Sieg) ziemlich überraschend Zählbares mitgenommen. Einen Zähler trennt die beiden Teams aus KW und Rottenburg nun und der Kampf um die Playoff-Plätze dürfte wieder völlig offen sein. Dementsprechend wichtig ist die Auswärtsbegegnung für den TVR am Ammersee in Herrsching.

Dervisaj: ?Genug spiele zu spielen?

Im Hinspiel unterlag Rot-Weiss 2:3 im Tie-Break. Damals war das eine unnötige Niederlage und dir dritte nach drei Saisonspielen. Rottenburgs Zuspieler Jannis Hopt sieht jedoch keinen Grund zur Nervosität aufgrund der Ausgangslage: ?Wir sind auch in der Hinrunde schlecht gestartet und mussten auf die ersten Punkte lange warten. Wir gehen bewusst mit der Situation um und wissen, wo wir stehen.? Zuspieler-Kollege Leon Dervisaj bekräftigt den gelassenen Eindruck der Mannschaft: ?Es sind genug Spiele noch zu spielen. Wir wissen was wir können. Die Zuschauer wissen das auch, das haben wir schließlich in der Hinrunde gezeigt.?

Das Spiel auf Facebook und Co.

Das Spiel wird wie immer LIVE auf sporttotal.tv übertragen. Für Fans, die von zuhause die Partie verfolgen, hat der TVR-Partner Pizza+Pasta Rottenburg einen speziellen Rabatt auf das Sortiment am Spieltag vorbereitet. Mehr Informationen finden Sie in den Sozialen Medien des TVR. Wer die Partie nicht im Bewegtbild verfolgen kann, findet weitere interessante Beiträge auf den Social-Media-Kanälen des TV Rottenburg unter dem Hashtag #HERTVR.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner