volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Aachen legt mit 3:1 vor

volleyballer.de

Bundesligen: Aachen legt mit 3:1 vor

23.01.2020 • Bundesligen Autor: Dieter Ostlender 3508 Ansichten

Aachen. Vor 621 Zuschauern erarbeiten sich die Ladies in Black damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Aesch am 5. Februar. Die Gäste aus der Schweiz machten es den Aachenerinnen jedoch nicht leicht.

Aachen legt mit 3:1 vor - Foto: Ladies in Black Aachen

Foto: Ladies in Black Aachen

Mareike Hindriksen stellte nach dem Spiel fest: ?Wir haben uns am Anfang selbst viel Druck gemacht und etwas zu hektisch agiert. Dann, ab dem zweiten Satz haben wir besser ins Spiel gefunden. Maja war heute eine Granate und hat viel Druck besonders über die Aufschläge gemacht. Kämpfen müssen wir immer und dann gewinnen wir auch solche Spiele.?

?Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, gegen mein altes Team zu spielen. Ab dem zweiten Satz konnten wir auch einen Zahn zulegen. Ich kenne das Team auf der anderen Seite gut und konnte mich deshalb auch gut auf Pfeffingen einstellen?, sagte Maja Storck selbst dazu ? und: ?Im Rückspiel müssen wir ein bisschen zackiger starten und dürfen Pfeffingen nicht ins Spiel kommen lassen.?

Auch Dora Grozer von den Gästen aus der Schweiz war nicht unzufrieden: ?Aachen hat zuerst Druck gemacht mit den Aufschlägen. Im ersten Satz waren wir aber besser. Dann ist Aachen leider wieder rangekommen und konnte auch den Heimvorteil mit dem anfeuernden Publikum im Rücken sehr gut nutzen. Die Fans können in so einem Spiel den Unterschied machen.? Und weiter: ?Wir freuen uns auf unseren Heimvorteil in zwei Wochen und da ist noch alles drin. Wir werden uns gut vorbereiten und dann sehen, was noch möglich ist.?

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner