volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Der Fernseh-Fluch ist gebrochen!

volleyballer.de

Bundesligen: Der Fernseh-Fluch ist gebrochen!

21.01.2020 • Bundesligen Autor: HYPO TIROL AlpenVolleys 3831 Ansichten

Die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching gewinnen das bayrische Derby gegen die WWK Volleys Herrsching mit 3:1 (25:17/21:25/25:22/25:23) und brechen damit den Bann der Niederlagenserie bei Livespielen auf Sport1. Einmal mehr war der Brasillianer Paulo Victor Costa da Silva bester Spieler in den Reihen der AlpenVolleys. Satte 23 Punkte verwertete der Diagonalangreifer ins gegnerische Feld.

Es begann sehr gut in der Bayernwerk Sportarena in Unterhaching vor 1253 Zuschauern. Schnell gingen die Gastgeber mit 8:3 in Führung und somit in die erste technische Auszeit. Dabei überzeugten Jerome Clere und Paulo da Silva mit einem starken Service. Mit 10 Punkten Vorsprung im ersten Satz war den AlpenVolleys der Satzgewinn nicht mehr zu nehmen. Herrsching war zu diesem Zeitpunkt komplett von der Rolle. Herrschings Trainer Max Hauser war ratlos an der Linie.

Im zweiten Satz erholten sich die Gäste und gingen sogar mit 5:6 in Führung. Beim Stand von 11:14 musste Stefan Chrtiansky das Time-Out nehmen und versuchte seine Truppe noch einmal zu motivieren. Leider erfolglos. Es funktionierte nicht so wie im ersten Satz. Mit drei Punkten Vorsprung und 13:16 aus Sicht der AlpenVolleys ging Herrsching auch in die zweite technische Auszeit. Die Vier-Punkte-Führung konnten die Gäste bis zum Schluss halten. Somit ging der zweite Satz an die Herren vom Ammersee.

Im dritten Satz muss Coach Max Hauser gleich wieder ein Time-Out nehmen nach einer 2:0 Führung der AlpenVolleys. Das Spiel wiederholte sich beim Stand von 6:1. Herrsching kommt noch einmal kurz heran. Max Hauser reklamiert fälschlicherweise einen Fehler der AlpenVolleys. Das ansonsten so sichere und souveräne Schiedsgericht gibt den Punkt an die WWK Volleys. Bitter, denn damit steht es in der entscheidenden Phase nur mehr 20:19 für die Hausherren. Dennoch erarbeiten sich die AlpenVolleys drei Satzbälle. Den ersten können die Gäste noch abwehren dann kam aber der Mann des Spiels, Paulo da Silva mit einem ordentlichen Hammer und verwertet den zweiten Satzball zum 25:23 Satzgewinn.

Der vierte Satz begann wieder mit einem Negativlauf für die Truppe von Headcoach Stefan Chrtiansky. Wieder hilft eine Reklamation von Coach Max Hauser zum Punktegewinn für Herrsching und einem Rückstand von drei Punkten zum 2:5. Beim Stand von 2:7 für die Gäste wechselt Stefan Chrtiansky den Australier Jordan Richards ein, der gleich einen erfolgreichen Angriff startet. Douglas da Silva legte nach und verkürzte auf 4:7. Dennoch gingen die WWK Volleys mit 4:8 in die erste technische Auszeit. Jordan Richards gelang der Ausgleich zum 10:10. Mit einem sensationellen Punkt von Paulo da Silva gehen die AlpenVolleys mit 11:10 in Führung. Und da war es schon wieder, das Time-Out von Max Hauser. Niklas Kronthaler servierte munter weiter und brachte die AlpenVolleys mit 13:10 in Führung. Das Flatterservice von Kronthaler war für Herrsching ganz schwer einzuschätzen. Beim Stand von 18:13 hieß es fünf Punkte Vorsprung für die AlpenVolleys. Herrsching kommt noch einmal auf 19:18 heran. Am Ende wurde es noch einmal knapp. Stefan Chrtiansky wechselte den Finnen Tommi Siirilä zum Service ein. Er war es auch, der mit seinem Service am Ende das Match zugunsten der Hausherren entschied.

Seit Bestehen der AlpenVolleys konnte keines der sechs Fernsehspiele gewonnen werden. Jetzt ist der Bann endlich gebrochen und die AlpenVolleys können auch das von ihrer ToDo-Liste streichen. Rechtzeitig vor dem nächsten Auftritt im Free-TV konnte diese Serie somit beendet werden. Am Donnerstag, den 23. Janauar, gastieren die HYPO TIROL AlpenVolleys bei den Berlin Recycling Volleys in der Max-Schmeling-Halle, Sport1 überträgt ab 19 Uhr live.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner