volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
BR Volleys fahren nach Mannheim

volleyballer.de

DVV-Pokal: BR Volleys fahren nach Mannheim

08.12.2019 • DVV-Pokal Autor: Christof Bernier 4388 Ansichten

Nach den Jahren 2016 und 2017 haben die BR Volleys zum dritten Mal ihr Ticket zum DVV-Pokalfinale in der Mannheimer SAP Arena gelöst. Mit einem 3:0-Erfolg (25:17, 25:21, 25:17) gegen die WWK Volleys Herrsching zogen die Berliner am Sonntagnachmittag ins Endspiel ein und treffen dort am 16. Februar 2020 auf die SWD powervolleys Düren, welche das zweite Halbfinale gegen den TV Rottenburg ebenfalls mit 3:0 für sich entschieden.

BR Volleys fahren nach Mannheim - Foto: Eckhard Herfet

Foto: Eckhard Herfet

In der gegen Ljubljana am Dienstag erfolgreichen Besetzung gingen die BR Volleys auch dieses so wichtige Pokal-Halbfinale an. Die Berliner zeigten sich erneut gut im Rhythmus und nahmen direkt das Heft des Handelns in die Hand. Patch und Reichert setzten der Herrschinger Annahme mit ihren Aufschlägen konstant unter Druck und auch die ab dem Semifinale eingesetzte Video-Challenge wussten die Gastgeber für sich zu nutzen (13:7, 18:9). Die Einwechslung von Cody Kessel für Kapitän Reichert tat dem Spielfluss der BR Volleys keinen Abbruch und so entschied man den Auftaktsatz mit 25:17 souverän für sich.

Trotz eines Blitzstarts nach Aufschlägen von Grankin (5:0) war Herrsching in Durchgang zwei voll im Spiel (10:10, 20:20). Doch Patchs Blockpunkt kam genau zur richtigen Zeit (22:20) und zog den Gästen vom Ammersee den Zahn in diesem Spiel (25:21). Im Anschluss waren die Hauptstädter auf ihrer „Mission Mannheim“ nämlich nicht mehr zu stoppen. Erst punktete Patch weiter verlässlich (8:6), dann fruchteten die Einwechslungen von Ensing, Pujol und Klein. Am Ende leistete so jeder seinen Beitrag zum Spielgewinn (25:17) und Einzug ins Finale. Nun können Fans und Mannschaft die Koffer packen und die Reise nach Mannheim planen. Dort warten die SWD powervolleys Düren um den ehemaligen Berliner Egor Bogachev auf Berlins Volleyballteam Nr. 1.

Stimmen zum Spiel
Kapitän Moritz Reichert: „Wir haben unsere Aufgabe heute souverän gelöst und auch der Drucksituation im zweiten Satz standgehalten. Es ist ein super Gefühl, dieses erste große Saisonziel erreicht zu haben. Die Vorfreude auf Mannheim ist schon jetzt groß, auch wenn es noch zwei Monate hin ist. Es ist schließlich mein erstes Pokalfinale. Ich hoffe, dass ganz viele Fans uns dorthin begleiten!“
MVP Jeffrey Jendryk: „Ich bin überglücklich, dass wir das Finale erreicht haben. Es macht zurzeit einfach Freude, mit dieser Mannschaft auf dem Court zu stehen. Gegen Düren wird es im Endspiel nicht leicht. Ein Finale ist eine andere Situation und die Ergebnisse, wie unser 3:0 hier gegen sie, sind dort Garnichts wert. Ich freue mich unheimlich auf die Kulisse, denn es sind ja bis zu 12.000 Zuschauer zu erwarten.“

BR Volleys Formation
Moritz Reichert und Samuel Tuia (AA), Jeffrey Jendryk und Nicolas Le Goff (MB), Sergey Grankin (Z), Benjamin Patch (D) und Julian Zenger (L) | Eingewechselt: Cody Kessel, Pierre Pujol, Kyle Ensing, JT Hatch, Georg Klein

Topwerte
Benjamin Patch 16 Punkte (2 Blocks) | Jeffrey Jendryk 8 Punkte (2 Blocks) | Samuel Tuia 8 Punkte

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner