volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
YoungStars unterliegen in Grafing

volleyballer.de

2. Bundesligen: YoungStars unterliegen in Grafing

25.11.2019 • 2. Bundesligen Autor: Gunthild Schulte-Hoppe 3780 Ansichten

Friedrichshafen – Mit einer 0:3-Niederlage (22:25, 20:25, 20:25) sind die Volley YoungStars aus Grafing zurückgekommen. Als bester Häfler Spieler ist Zuspieler Tobias Hosch ausgezeichnet worden.

Weil der zweite Schiedsrichter zu spät kam, wurde das Spiel mit zehn Minuten Verspätung angepfiffen. Das dürfte kaum der Grund gewesen sein, dass die YoungStars nicht richtig ins Spiel fanden. Im Aufschlag machten sie zu selten Druck; bei gegnerischen Aufschlägen präsentierte sich die Annahme um Libero Johann Reusch nicht durchgehend stabil.

Die jungen Häfler ließen sich zwar nicht abhängen, in die Nähe eines Satzgewinns kamen sie aber auch nicht. Oder, wie Trainer Adrian Pfleghar es ausdrückte: „Ganz schlecht war‘s nicht, aber auch nicht richtig gut.“

Nach dem Vorwochenerfolg gegen Delitzsch hatte er gehofft, „wir würden es schon ein bisschen besser hinkriegen, den Schalter umzulegen, wenn es nicht läuft.“

Eine Auswärtsschwäche will Pfleghar seinem Team nicht andichten, allerdings haben die Häfler auswärts noch keinen Satz gewonnen und alle neun Punkte zuhause geholt

„Das müssen wir in zwei Wochen dringend ändern“, sagt Pfleghar. Damit spielt er auf das Derby am 7. Dezember in Mimmenhausen an.

Für die YoungStars waren in Grafing dabei: Tobias Hosch, Benedikt Waldinger, Leon Zimmermann, Onno Möller, Ben-Simon Bonin, Linus Engelmann, Jannik Brentel, Marco Frohberg, Leon Meier, Milan Kvrzic, Pascal Zippel und Libero Johann Reusch.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner