volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zuhause weiter ohne Satzverlust

volleyballer.de

Bundesligen: Zuhause weiter ohne Satzverlust

16.11.2019 • Bundesligen Autor: Christof Bernier 3959 Ansichten

Die BR Volleys bleiben in ihrem Volleyballtempel eine Macht. Im fünften Heimspiel der Saison setzte es für die Männer von Cheftrainer Cedric Enard den fünften 3:0-Erfolg (25:16, 25:20, 25:22). 4.553 Zuschauer sahen die Hauptstädter gegen geschwächte Dürener zum nächsten Heimerfolg fliegen, der weiteren Rückenwind für das DVV-Pokal-Viertelfinale am Mittwoch (20. Nov) in Friedrichshafen gibt.

Zuhause weiter ohne Satzverlust - Foto: Eckhard Herfet

Foto: Eckhard Herfet

Die Powervolleys, bei denen weiter die Grippewelle umgeht und Topangreifer Sebastian Gevert krankheitsbedingt fehlte, überraschten in ihrer Startformation mit dem jungen Zuspieler Eric Burggräf und dem gelernten Mittelblocker Lukas Maase als Diagonalangreifer. Auch Egor Bogachev begann an alter Wirkungsstätte, während das BR Volleys Team gegenüber dem Sieg gegen Lüneburg unverändert blieb. Zu Beginn hielten die Gäste Schritt mit den druckvollen Berlinern (5:5), doch dann stieg die Fehlerquote bei Bogachev & Co deutlich (15:9). Den Hauptstädtern gelang im ersten Satz nahezu alles, so servierte Patch Maase den Ball auf den Fuß oder Grankin tippte das Spielgerät Bogachev durch die Finger. Der Auftaktdurchgang war schließlich eine klare Angelegenheit (25:16).

Im zweiten Satz haderten die Berliner und ihre über 4.500 Fans des Öfteren mit den Schiedsrichterentscheidungen, aber aus dem Konzept ließ man sich davon nicht bringen (6:8, 16:13). Ein Ass von Tuia sorgte für eine kleine Vorentscheidung, welche die BR Volleys in den nächsten Satzgewinn ummünzten (25:20). Nach durchwachsenem Start in Durchgang drei (1:5) brachten MVP Grankin & Co sich durch zwei Blockpunkte wieder zurück ins Spiel (12:12). Cody Kessel war inzwischen auf dem Court und verbuchte die Führung für die Gastgeber (16:15), die anschließend von ihrem Weg zum fünften Heimerfolg ohne Satzverlust nicht mehr abzubringen waren (25:22). Nun bleibt zu hoffen, dass sich bei den Duellen am Netz kein BR Volleys Akteur bei den Dürenern angesteckte und man die Topform mit zum so wichtigen Pokalspiel in Friedrichshafen am Mittwoch (20. Nov um 20.00 Uhr) nimmt.

Stimmen zum Spiel
Egor Bogachev: „Letztlich hat Berlin mehr Punkte gemacht. Wir hatten viele durchwachsene Spiele bisher, aber eigentlich war es heute sehr ordentlich. Wenn wir hier dann 0:3 verlieren, muss Berlin vieles richtig gemacht haben. Einige von uns, wie Tomas Kocian, waren angeschlagen, Sebastian Gevert haben wir gleich zuhause im Bett gelassen. Für uns ist vor allem Mittwoch das Pokalspiel gegen Frankfurt wichtig, da haben wir uns viel vorgenommen.“

Kaweh Niroomand: „Im ersten Satz haben wir überragend gespielt. Nach dem ebenfalls guten zweiten Satz hat die Konzentration etwas nachgelassen. Es zeugt von Qualität, dass wir nach den starken Dürener Aufschlägen auch im dritten Satz zurückgekommen sind. Die Gäste waren heute sicher körperlich nicht auf der Höhe, aber trotzdem muss man auch diesen Gegner erst einmal so schlagen. Das war gut und jetzt schauen wir weiter in Richtung Friedrichshafen. “

BR Volleys Formation
Moritz Reichert und Samuel Tuia (AA), Jeffrey Jendryk und Nicolas Le Goff (MB), Sergey Grankin (Z), Benjamin Patch (D) und Julian Zenger (L) | Eingewechselt: Cody Kessel

Topwerte
Moritz Reichert 10 Punkte | Benjamin Patch 10 Punkte | Jeffrey Jendryk 8 Punkte (3 Blocks)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner