volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Letzter gegen Vorletzter

volleyballer.de

Bundesligen: Letzter gegen Vorletzter

12.11.2019 • Bundesligen Autor: Moritz Liss 5171 Ansichten

Die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg reisen am Mittwoch (19:30, LIVE auf sporttotal.tv) nach Franken und gastieren am Abend bei den Heitec Volleys Eltmann.

Letzter gegen Vorletzter - Foto: Ralph Kunze

Foto: Ralph Kunze

Eltmann: Ein Sieg mehr als der TVR

In Eltmann findet seit dieser Saison Erstligavolleyball statt. Die Aufsteiger spielen allerdings nicht in der Georg-Schäfer-Sporthalle in Eltmann, sondern in der großen Brose-Arena im benachbarten Bamberg. Dort haben die „Eltmänner“ nach zwei Begegnungen auch schon den ersten Drei-Punkte-Sieg eingefahren. Gegen die Grizzlys Giesen gewannen die Volleys 3:0. Damit haben sie dem TVR einen Sieg voraus.

Asiatisches Libero-Duell

Auf der Annahme-Position wird am Mittwochabend ein internes Japan-Duell stattfinden. Im Eilverfahren haben die Franken nämlich noch einen internationalen Transfer getätigt und Shunsuke Watanabe verpflichtet. Der erfahrene Libero soll den Annahmeriegel verstärken. Beim Duell mit den AlpenVolleys in Unterhaching (3:0-Niederlage) stand Watanabe erstmals auf dem Feld, konnte aber an der Niederlage auch nichts ändern.

Wiedersehen mit alten Bekannten

Am Mittwochabend werden auf der gegnerischen Feldhälfte zwei TVR-Bekannte stehen: Mathäus Jurkovics (MB) und Richard Peemüller (D) spielten vergangene Saison noch am Neckar. Peemüller wurde im Lauf der Saison nachverpflichtet, der Österreicher Jurkovics erlebte in Rottenburg seine erste Auslandsstation. Mit 2,11m ist er in Eltmann wie einst in Rottenburg der größte Spieler des Teams.

Klares Ziel: Auswärtssieg und Tabellenplatz 12 verlassen
Für den TVR bedeutet das Gastspiel in der Brose-Arena die wohl wichtigste Partie in der bisherigen Saison. Gegen den Aufsteiger ist ein Sieg Pflicht, um in der Tabelle zu überholen. Zudem kommt am Sonntag bereits Bühl zum Derby nach Tübingen. TVR-Manager Philipp Vollmer forderte zuletzt mindestens fünf Punkte aus diesen beiden Spielen, machte keinen Hehl aus der Wichtigkeit der Begegnungen.

Das Spiel auf Facebook und Co.

Das Spiel wird wie immer LIVE auf sporttotal.tv übertragen. Für Fans, die von zuhause die Partie verfolgen, hat der TVR-Partner Pizza+Pasta Rottenburg einen speziellen Rabatt auf das Sortiment am Spieltag vorbereitet. Mehr Informationen finden Sie in den Sozialen Medien des TVR. Wer die Partie nicht im Bewegtbild verfolgen kann, findet weitere interessante Beiträge auf den Social-Media-Kanälen des TV Rottenburg unter dem Hashtag #ELTTVR.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner