volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Berliner bleiben unbesiegt

volleyballer.de

Bundesligen: Berliner bleiben unbesiegt

10.11.2019 • Bundesligen Autor: Christof Bernier 3941 Ansichten

Mit einer weiteren blitzsauberen Leistung fuhren die BR Volleys am Samstagabend (09. Nov) den sechsten Sieg im sechsten Bundesligaspiel ein. Bei den WWK Vollleys Herrsching setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Cedric Enard mit 3:0 (25:19, 25:23, 25:15) durch und sicherte sich die Punkte 15, 16 und 17 in der laufenden Saison. Nun stehen dem Hauptstadtclub zwei spannende Heimspiele gegen Lüneburg (13. Nov) und Düren (16. Nov) bevor.

Berliner bleiben unbesiegt - Foto: Benedikt Pohlus

Foto: Benedikt Pohlus

Die lange Busreise mussten die Berliner kurzfristig ohne Cody Kessel antreten, der krankheitsbedingt ans Bett in der Hauptstadt gefesselt war. Cheftrainer Cedric Enard nahm in seiner Startformation keine Veränderungen vor, warnte aber vor einem heißen Tanz in Herrsching und in der Tat starteten die Gastgeber vor ihrem Publikum schwungvoll (6:8). Doch auch die Hauptstädter hatten Rückhalt von ihrem Fanblock: Mit einem 7:1-Lauf wendeten die BR Volleys nach der zweiten technischen Auszeit das Blatt und kühlten die Stimmung bei allen, die es mit dem Heimteam hielten, ein wenig ab (21:17). Ein Block von Jeffrey Jendryk brachte dem Deutschen Meister die 1:0-Satzführung ein (25:19).

Die Gegenwehr der Gäste musste auch in Satz zwei erst einmal gebrochen werden (9:9). Als Samuel Tuia in der Annahme schwächelte, wurde der Franzose durch JT Hatch ersetzt. Der US-Amerikaner brachte wieder Sicherheit ins Berliner Spiel und zum Satzende gelang es erneut, sich entscheidend abzusetzen (18:16, 24:21). Ein bestens aufgelegter Kapitän Moritz Reichert nutzte die Chance zum nächsten Satzgewinn, als Herrsching gerade am Comeback schnupperte (25:23). Hatch blieb auf dem Court und auch von der zehnminütigen Satzpause ließen sich die BR Volleys nicht aus dem Konzept bringen (5:2, 8:3). Sergey Grankin dirigierte seine Männer weiter mit einer schön anzuschauenden Leichtigkeit über das Spielfeld und wurde dafür später von Heimtrainer Maximilian Hauser mit seiner zweiten MVP-Goldmedaille der laufenden Saison ausgezeichnet. Mit 16:10 ging es in die zweite technische Auszeit und schließlich mogelte Hatch den Ball mit Links zum Matchgewinn am Herrschinger Block vorbei (25:15).

Stimme zum Spiel
Cedric Enard: „Ich bin heute wieder sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Als wir im zweiten Satz etwas mehr Probleme bekamen, sind wir ruhig und geduldig geblieben. JT Hatch hat dazu nach seiner Einwechslung beigetragen. Die Annahme war, wie ich es mir gewünscht habe, verbessert. Aus der Abwehr heraus können wir aber weiterhin besser werden. Jetzt empfangen wir Lüneburg und auch diese Mannschaft wird es uns nicht leicht machen. Jeder Gegner, der in die Max-Schmeling-Halle kommt, ist ein Stück weit zusätzlich motiviert, uns zu schlagen. Aber wir wollen unsere Serie fortsetzen.“

BR Volleys Formation
Moritz Reichert und Samuel Tuia (AA), Jeffrey Jendryk und Nicolas Le Goff (MB), Sergey Grankin (Z), Benjamin Patch (D) und Julian Zenger (L) | Eingewechselt: JT Hatch, Georg Klein , Adam Kowalski

Topwerte
Moritz Reichert 14 Punkte (2 Asse) | Nicolas Le Goff 9 Punkte (3 Blocks) | Benjamin Patch 9 Punkte (3 Asse)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner