volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Viertelfinal-Heimspiel gegen Giesen

volleyballer.de

DVV-Pokal: Viertelfinal-Heimspiel gegen Giesen

03.11.2019 • DVV-Pokal Autor: Moritz Liss 3729 Ansichten

Die Schwaben haben nach einigen Jahren am Samstagabend in Innsbruck die erste Runde überstanden. Mit 3:2 siegte der TVR bei den AlpenVolleys und hoffte nun auf Losglück. Nach Abschluss aller Spiele im Achtelfinale fand am Sonntagabend die Auslosung im VBL-Center in Berlin statt.

Wiedersehen mit Röling und Schippmann

Lisa Rühl (ehemals SC Potsdam) diente als Losfee und zog dem TVR die Giesen Grizzlys als Gegner zu. Giesen setzte sich im Achtelfinale gegen die Baden Volleys Karlsruhe durch. Beim Aufsteiger aus dem Vorjahr kommt es zu einem Wiedersehen mit Timon Schippmann und Jan Röling, die in der vergangenen Saison noch am Neckar spielten. Am 20./21. November findet das Viertelfinale statt.

Vollmer: „Hätte nicht besser laufen können“

Manager Philipp Vollmer war kurz nach der Losung glücklich: „Wir haben keinen der beiden ‚Großen‘ Berlin oder Friedrichshafen gezogen, spielen gegen ein Team auf Augenhöhe und das auch noch zuhause. Das ist prima und birgt eine spannende Konstellation. Wir freuen uns auf das Viertelfinale, wo wir gerne die Grizzlys mit Timon Schippmann und Jan Röling am Neckar erwarten. So gesehen hätte das Los erst einmal nicht besser laufen können.“

Johannes Schief: „Wollen unsere Chance nutzen“

Rottenburgs Außenangreifer Johannes Schief war ebenfalls zunächst zufrieden mit dem Los: „In erster Linie habe ich unserem Team und vor allem unseren Fans ein Heimspiel gewünscht. Jetzt freuen wir uns auf ein geiles Spiel und wollen gegen Giesen unsere Chance nutzen.“

Die weiteren Partien im Viertelfinale:

VfB Friedrichshafen – Berlin Recycling Volleys
Volleyball Bisons Bühl – WWK Volleys Herrsching
SWD powervolleys Düren – United Volleys Frankfurt
TV Rottenburg – Helios Grizzlys Giesen

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner