volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bis auf weiteres ohne Karlitzek

volleyballer.de

Bundesligen: Bis auf weiteres ohne Karlitzek

24.10.2019 • Bundesligen Autor: Moritz Liss 4204 Ansichten

Der Außenangreifer wechselte im Sommer von den United Volleys an den Neckar zum TVR. Seit dem Frühjahr arbeitete er intensiv an seiner Form für die neue Saison, in der er - nach zwei Spielzeiten ohne viele Einsätze - als Stammspieler voll durchstarten wollte. Im ersten Saisonspiel bei den Hypo Tirol AlpenVolleys stand Karlitzek vier Sätze auf dem Feld und präsentierte sich mit einer sehr guten Leistung, die Hoffnung für die kommenden Spiele weckte.

Während der letzten Wochen plagten Lorenz Karlitzek jedoch immer wieder Ermüdungserscheinungen und er fühlte sich schlapp. In den letzten Tagen sendete sein Körper ihm immer deutlichere Signale, dass er nach den vielen Monaten harten Trainings nicht richtig regenerieren kann.

Gemeinsam mit der sportlichen und medizinischen Abteilung des TV Rottenburg und seiner Familie wurde die Entscheidung getroffen, bis auf weiteres seinem Körper eine Auszeit zu geben und nur regenerativ zu trainieren. Das wichtigste bei der Entscheidung war, die Gesundheit des Sportlers zu schützen. Der 20-jährige wird demnach in den kommenden Begegnungen nicht im Aufgebot des TV Rottenburg stehen.

"Selbstverständlich trifft uns dieser Ausfall hart, aber wir wollen den Spieler auch schützen und ihm jetzt eine Auszeit geben, dass er danach noch stärker zurückkommen kann. Beide Seiten stehen zueinander und wir arbeiten zusammen am Comeback - aber erstmal ohne zeitlichen Druck", sagt TVR-Manager Philipp Vollmer.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner