volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln im WVV-Pokal gefordert

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln im WVV-Pokal gefordert

19.09.2019 • 2. Bundesligen Autor: DSHS SnowTrex Köln 4053 Ansichten

Am kommenden Sonntag bestreiten die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln mit dem Viertelfinale im WVV-Pokal ihr erstes Heimspiel in dieser Spielzeit. Die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek erwartet um 18 Uhr den Ligakonkurrenten VC Allbau Essen in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln.

DSHS SnowTrex Köln im WVV-Pokal gefordert - Foto: Martin Miseré

Bilden in dieser Saison das Libera-Gespann im Team DSHS SnowTrex Köln: Isabelle Liebchen (oben) und Julia Van den Berghen (Foto: Martin Miseré)

Nach nur einem Spieltag ruht zwar die 2. Bundesliga am kommenden Wochenende, aber die Fans der SnowTrex-Volleyballerinnen können sich dennoch auf hochklassigen Volleyball freuen. Der Gegner aus Essen ist nach einem Jahr Zweitligaabstinenz zurück in die zweithöchste deutsche Spielklasse zurückgekehrt. Dass dies durchaus zurecht geschah, zeigt der Blick auf den ersten Spieltag, an dem die Essenerinnen die leicht favorisierten Gäste aus Stralsund mit 3:2 bezwingen konnten. Doch beim Blick auf die Mannschaftsliste des Allbau-Teams wird schnell klar, dass beim Aufsteiger zahlreiche Spielerinnen mit Zweitliga-Erfahrung auf dem Feld stehen.

Auch die Kölnerinnen konnten ihre erste Partie knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Dabei schaffte es das Team um Kapitänin Viola Torliene, auswärts in Dingden nach einem 1:2-Satzrückstand ins Spiel zurückzufinden. Nun freuen sie sich, endlich wieder in ihrer Halle vor ihren Fans aufzuschlagen. „Den Sieg in Dingden hat sich das Team hart erarbeitet – umso schöner, dass es sich am Ende auch damit belohnen konnte. Gegen Essen werden die Karten jedoch neu gemischt. Mit seinem Sieg im ersten Spiel hat das Team aus dem Ruhrpott direkt ein Ausrufezeichen gesetzt“, ist Kölns Trainer Jimmy Czimek auf das Spiel gespannt.

Info zum Spiel: Karten kosten 4,-/2,- Euro – Dauerkarten haben im WVV-Pokal leider keine Gültigkeit.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner